Edius+Word Kommentar schreiben

  • Guten Abend,
    ist es möglich, dass ich in Word meinen geschriebenen Kommentar zu meinem geöffneten Projekt kontrollieren kann, ohne dass Word verschwindet, wenn ich die Timline ablaufen lasse.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hi,


    nur wenn Du das Word-Fenster außerhalb des Edius-Fensters liegen hast.
    Sonst liegt ja immer das Fenster des aktiven Programms oben und deckt alles was darunter liegt ab,



    Anders gesagt das Edius-Fenster darf nicht den kompletten Bildschirm einnehmen und in diesem "freien" Teil muss dann das Word-Fenster liegen.

    • Wenn Du z.B. mit der Maus nach unten an das Ende des TL-Fensters gehst, erscheint ein Doppelpfeil. Dann die linke Maustaste festhalten und das Fenster nach oben schieben/verkleinern.
    • Dann das Word-Fenster so "niedrig" machen, dass es in diese "Lücke" passt und Du den Text lesen kannst.

    Besser geht sowas natürlich mit 2 Monitoren.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Guten Abend Peter,
    das ist eine erfreuliche Nachricht , ich habe ja zwei Monitore, da wird das leicht gehen. Es ist wird dann eine große Erleichterung für mich sein, den Kommentar mit dem Projekt zu koordinieren.
    Danke, Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram