Problem VistTitle Layout Editor

  • Bei Aufrufen des Layout Editors über Tools in Edius 9 und Ablegen eines templates in der TitelSpur mit anschließendem Doppelklick auf den Titel in der Titelspur zur Bearbeitung wird blockiert mit Schloss und nichts geht mehr. Wo liegt der Fehler ?
    Danke für Tips

  • Öffnet sich denn der Titler?
    Ich hatte schon mal das Problem, dass der Titler nicht erschien oder dieser sich hinter dem EDIUS-Fenster befand und ich EDIUS bewusst crashen musst.
    Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das in Ordnung gebracht habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch wieder passieren kann.


    Jim

  • Hallo Jim,


    über Edius gelange ich beim Aufrufen des Vistitlers 2.8 über Tools in den Titler Template Library; von dort kann ich Templates in die Titelspur ablegen und müsste per Doppelklick auf template in der Titelspur den kleinen Vistitler zum weiteren Bearbeiten erhalten; das funktioniert nicht und per Schloss wird mit Doppelkliock verriegelt, der Titler Template lässt sich nicht löschen. Es verbirgt sich auch kein Titler hinter Edius. Das gesamte Programm bockiert, Edius kann nicht verlassen werden und ich muss den PC runter fahren. Finde bisher in der Recherche keine HInweise dafür.


    k.deckel