Installation von HD Storm

  • Hallo zusammen,
    Ich nutze Edius 9 zusammen mit HD Storm und habe vor einiger Zeit auf Win 10 hochgerüstet. Leider wird die HD Storm nicht erkannt.
    Vermutlich fehlen Treiber. Kann mir jemand Tipps geben wo ich die downloaden kann?
    Gruß
    Matthias

  • Hi,


    es gibt nur diesen Legacy Treiber - ohne offiziellen Support.


    Siehe auch Edius.DE Legacy - EDIUS.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo,
    den hatte ich auch schon gesehen, da aber bei Edius 9 explizit nicht HD Strom genannt wird, habe ich bedenken den zu installieren, denn mein PC läuft aktuell perfekt.

  • Hallo Peter
    unter diesem link kann ich keinen download finden.


    habe das Problem, dass ich über die Storm Bay kein Video erfassen kann; hab schon alles möglihe probiert, komisch ist dass es schon mal funktioniert hat.
    bei Edius 9 und bei Edius 8, keine Funktion


    Erfassen ist ausgegraut.
    bin schön langsam am verzweifeln


    LG Paul

  • Hi,


    der Link bei Edius.de ist jetzt tatsächlich ausgegraut und nicht mehr erreichbar.


    Dann müsstest Du über den GV EDIUS und Prosumer Support gehen.
    Auf der Seite ganz unten unter Older Versions auf das ... found here klicken und Dich mit Deinem Passwort anmelden. Die Storm muss ggf. noch registriert werden, damit Dir die Treiber angeboten werden.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro