Layouterproblem?

  • Hallo Edius- Videoschitter,
    ich bin blutiger Anfänger in Punkto EDIUS. Ich habe einen Vorspann gebastelt der insgesamt vier Videospren und ein Audiospur enthält. Die Spur 1VA enthält ein Foto, welches die Gesamtlänge der Vorspanns dauert. Die anderen Spuren enthalten verschiedene mit dem Layouter animierte Clips (Text). Diese Clips werde ein- und ausgeblendet. Die Spur 1VA habe ich mit dem Layouter auf eine Deckkraft von 80% über die gesamte Länge eingestellt. Spiele ich den Vorspann ab, ändert sich die Deckkraft der Spur1VA an den Ein- und Ausblendungen der anderen drei Spuren. Eine Lösung habe ich durch die externe Bearbeitung (Photoshop) des Fotos, dass ich in Spur 1AV einsetze gefunden. Es wir also von vorn herein "flauer" in die Spur 1VA gelegt. Das kann aber nicht die Lösung sein, denke ich mal. Wo ist mein Fehler? In den Dateianhängen wird es vielleich etwas deutlicher. Vielleich hat jemand eine Idee, sicher bin ich nur "betriebsblind".
    Der Clip als Anhang ist leider zu groß, hier der Link dazu. www.dl8uwe.de/temp/vorspann.zip (ist nur ein kurzer Teil des Gesamtvorspanns).
    Danke für eure Zeit und Geduld.
    Gruß Stephan
    forum.edius.de/wcf/index.php?attachment/14196/

    CPU: Intel ®Xeon® CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz,
    RAM: 16 GB,
    Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 1050 Ti 4096 MB
    SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB (System)
    HDD: ST2000DM001-1ER164 (Videodaten)
    BS: Windows 10 Pro 22H2
    für sonstigen "Kram" ;) : WDC WD20EZRZ-00Z5HB0, 2x Samsung SSD 850 EVO

  • Hi,


    leider ist aus Deinem Screenshot nicht viel zu erkennen.
    Wichtig wäre was da wo liegt und wie das Gesamtbild aussieht/aussehen soll. Auch ist es bei sowas immer gut, wenn man den TL-Header ("Kopf" der Timeline) sieht.



    Die Spur 1VA enthält ein Foto, welches die Gesamtlänge der Vorspanns dauert.