Edius 10.32 ist da

  • Ich verwende von NB nur mehr (fallweise) den Effekt Chroma Key Pro (aus NB Eelements).
    Alles andere habe ich erst gar nicht installiert bzw. eliminiert.

    Ist bei mir ebenso.


    Es scheint wirklich dieser unsägliche NB Titler zu sein, der diese Störungen verursachen kann.
    Ich hatte den Titler schon unter den ersten Edius X Versionen nach kurzer Testzeit vollständig beseitigt, sprich auch die Registry manuell bereinigt.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Bisher sehr viele Exporte ausgeführt - ohne Probleme.


    Jetzt wieder mal Abbruch des Export. Unbekannter Fehler =xC0000005

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Dann bitte mal schauen, was das Protokoll im Job aussagt.


    xC0000005 deutet aber auf eine Zugriffsverletzung (Speicher- oder Ordnerzugriff - evtl. externe Platte mit neuem Buchstaben?), oder eine nicht gestartete Anwendung (z.B. EHRenderService) hin.
    Deshalb evtl. auch mal den Rechner neu starten, da letzteres auch durch ein zuvor verwendetes Programm ausgelöst sein könnte.


    Sonst mal im Projekt mal nach potenziellen Verursachern suchen = Effekte wie Neat oder Mercalli analysiert, fehlende .ewc2-Dateien (Wellenform) für verschachtelte Sequenzen, Titel von anderen Titlern (NB,Vis), etc.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Peter,


    Neustart war guter Tipp. Es funktioniert.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl