HD DVD vs. Blu-ray: Kein Sieger in Sicht

  • Die Schlacht um die Nachfolge der populären DVD zwischen der von Sony unterstützten Blu-ray- und der HD-DVD-Technologie unter Führung von Toshiba hält weiter an. Trotz einiger Anstrengungen wird auch das Weihnachtsgeschäft keinen Sieger liefern, prophezeit das Wall Street Journal (WSJ). Derzeit hat HD DVD aufgrund der günstigeren Player in punkto Hardware die Nase vorn. Blu-ray dominiert dagegen den Verkauf der High-Definition-DVDs.


    <Quelle: derstandart.at >

  • Die Hardware alleine wird es nicht richten, entscheident ist die Zuverlässigkeit und die Ausgabequalität. Die höheren Speicherkapazitäten von BluRay wird HD-DVD nicht mithalten können. Der Sieger wird ganz klar BluRay am Ende sein.


    Gruß Martin

  • Hinzu kommt das es etliche BluRay Brenner gibt, dass macht die Entscheidung leichter sich für ein System zu entscheiden.

  • Zitat

    Der Sieger wird ganz klar BluRay am Ende sein.


    wer kann das schon vorhersagen?
    Ich habe in Blu-Ray nun eine akzeptable Komplett-Lösung (bis auf Brenner, da lasse ich dezeit noch Dienstleister ran).
    und meine HD-interessierten Kunden akzeptieren Blu-Ray, also was solls. Wenn Blu-Ray wirklich von HD-DVD verdrängt werden sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, muß ich mich ebe´n wieder umorientieren. Wird auch nicht das letzte mal sein ;)


    Wenn ich heute eine Lösung brauche, heißt sie Blu-Ray
    Habe ich dezeit gar keinen Bedarf, würde ich so oder so warten.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Alles kalter Kaffee. Das Medium der Zukunft ist holographischer Speicher Marke Baiersdorf (Tesafilm). Da kommt weder BR noch HD DVD mit. Die streiten sich im Moment nur um des Kaisers Bart.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Das Medium der Zukunft ist holographischer Speicher Marke Baiersdorf (Tesafilm).


    Ja, dieser Meinung bin ich auch. Grund: Die Technik schreiter aktuell viel schneller voran, als die etablierten Firmen das wahrnehmen können :sleeping:


    Viele Grüsse


    Hubby

  • Was sollen die beiden Konsorzien jetzt schon machen? Alles für die Katz! Und so manche Million ist im Eimer. Sie können mit der Kodierung aller HD-DVD und BlueRay üben und diese dann auf den holografischen Speicher übernehmen. Und wie es so ist, schmeißen sie den Abfall (HD-DVD und BlueRay) erstmal dem Konsumenten vor, damit er sich an der "Pleite" beteiligt. Na ja, wem's gefällt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo,


    hier ein neuer Zwischbericht über den "Wettstreit":
    http://www.ftd.de/technik/it_t…on/:Blu%20Ray/269591.html

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30