Transparenz lässt sich nicht aufklappen

  • Ich schneide gerade an einem Multicamprojekt mit fünf Kameras. Nun ist mir eben aufgefallen, dass der Schalter zum Aufklappen der Transparenz auf allen Spuren fehlt. Dies ist nicht nur im Multikamera-Modus so, sondern auch im Normalen Modus!



    Daher habe ich eine neue Sequenz Vorspann angelegt, und siehe da: hier ist alles wie gewohnt:



    Hat jemand eine Idee, wie ich die Transparenzschalter wieder her bekomme?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Nun ist mir eben aufgefallen, dass der Schalter zum Aufklappen der Transparenz auf allen Spuren fehlt.

    Hi,


    auf Deinem 1. Screenshot ist einfach nur die Spurhöhe zu gering gewählt (Spurhöhe 1), um bei der Spur 7 V und den VA-Spuren das "Dreieck" der Mixer-Spur anzuzeigen.
    Erkennbar ist das auch an den V-Spuren V 2 und V 4, aud denen ja die Mixerspur zu sehen ist.


    Wähle mindesten Spurhöhe 2 und alle sollte angezeigt werden.





    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,


    ich bin ja wirklich dämlich! Daran hab ich nicht gedacht. Ich habe die Spuren klein gemacht, um mehr Platz für die Vorschaufenster zu haben! Aber manchmal sieht man der Wald vor lauter Bäumen nicht!


    Vielen Dank!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Kein Problem.


    Vielleicht mal für Multicam ein (oder mehrere) angepasste(s) Layout(s) anlegen. So kann man auf dort nicht notwendige Fenster verzichten, bzw. je nach Arbeitsschritt anordnen.
    Wobei grade bei Multicam ein 2. Monitor Gold wert ist.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro