motion tracking

  • ich möchte gern eine Rose (clip1) an eine Person /Clip 2) anheften. Geht das mit motion tracking
    Danke für Eure Mühe

  • Hi,


    nicht unter Edius 9. Dort kann nur eine Maske getrackt werden.
    Erst mit Edius X (Layouter) ist das "Anhängen" eines zweiten Clips möglich.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich kenne mich in AE nicht aus, denke aber ja.



    Was natürlich in Edius 9 möglich wäre, das "Tracking" mit dem Layouter des oberen Clips (also Rose) manuell zu erstellen. Wenn da die Bewegungen auf der unteren Spur nicht allzu groß sind, kann man es durchaus hinbekommen.

    • Dazu einfach am Anfang und am Ende (oder zumindest nach einiger Spielzeit mit gleichmäßiger Bewegung) entsprechende Keyframes setzten um die Rose zu platzieren.
    • Dann überprüfen an welcher Stelle mit einem weiteren Keyframe nachkorrigiert werden muss.
    • Auf die Weise sich dann langsam vorarbeiten.

    Ist natürlich nicht sehr komfortabel, kann aber ein durchaus gutes Ergebnis bringen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo,
    ich denke EDIUS X wäre die beste Alternative siehe z.B.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG