Kurzer Imageclip mit der FX6

  • Hallo,
    erste Frage, die bei mir aufkam:
    Was macht die Firma? Die Teile oder die Maschinen?
    Im Abschlußsatz wurde es dann gesagt.


    Ein buter Mix an Bildern, ohne roten Faden. Die Texteinblendungen wirken irgendwie so, wie ein Fremdkörper und passen nicht zum Bild.


    Aufnahmen ansich sehen gut aus, aber das Konzept fehlt irgendwie.
    Kann sein, daß ich das immer schreibe, bei deinen Filmen? :)


    Hoffe das hilft als Feedback...

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Also, auch wenn man auf den ersten Blick keine Fehler sieht - wirklich Mühe gegeben habt Ihr Euch nicht gerade. Die Bilder sind einzeln betrachtet okay, wobei die ein oder andere Einstellung noch ein bisschen Spitzenlicht vertragen hätte.


    Wahnsinnig uninspiriert ist der Schnitt: einfach nur der Reihe nach irgendwelche Bilder aneinander gehackt - kein roter Faden, kein Erzählstrang oder ähnliches. Chris hat ja schon festgestellt, dass er das bei Deinen Filmen immer so empfindet, und auch ich habe Dir das bei fast jedem Deiner Filme schon gesagt.


    Deine Begründung, der Film sei für Kunden der Firma, ergibt überhaupt keinen Sinn. Warum sollen Bestandskunden sich so einen belanglosen Imagefilm ansehen, aus dem sie nichts neues lernen, und der auch nicht hilft, die Kundenbindung zu stärken? Das ist rausgeschmissenes Geld.


    Auch die eingeblendeten Worte sind leere Worthülen. Mit den Phrasen "Wachstum", "Innovation" etc. werfen alle anderen Firmen auch um sich - ohne dass jemals geklärt würde, was das konkret meint und was das für einen Mehrwert für die Kunden bringt.


    Kurzum: Weder die Firma noch Ihr als Filmemacher haben offenbar überhaupt mal einen Gedanken daran verschwendet, was der Film erreichen soll. Wen soll er ansprechen? Was ist die Botschaft? Und was soll der Film erreichen?


    Wie wenig Detailliebe im Film steckt, erkennt man leider auch an einem simplen Tippfehler: Auf Youtube heißt der Film "Commercial Shoot fot SAMID". Ja, genau: das T ist auf der Tastatur gleich neben dem R. Man vertippt sich mal, das kommt vor. Aber dafür überprüft man sowas auch. Und wenn man den Fehler merkt, korrigiert man das, bevor man den Film irgendwo verlinkt.


    Mein Fazit (Schulnoten)
    Kameraarbeit: 2-3 - nicht wirklich schlecht, aber auch nicht Hochglanz. Gutes Mittelfeld.
    Schnitt: 3-4 - Bilder sind einfach nur beliebig aneinandergehangen. Immerhin springt nichts.
    Story: 6 - Es gibt absolut nichts neues/interessantes zu erfahren, das dazu führen würde, dass die Firma gegenüber anderen Firmen hervorsticht. Stattdessen werden billige Klischees bedient.


    Insgesamt: Falls jemand für diesen Film Geld bezahlt hat, hätte er sich das sparen können. Absolute Fehlinvestition. Falls es ein privater Gefallen war, habt Ihr absolut keine Werbung für Euch als Filmkreative gemacht.


    Sorry für meine Ehrlichkeit.

  • Die Musik gefällt mir nicht so wirklich, aber das ist ja bekanntlich eine Sache des Geschmackes.


    Ich finde es nicht schön einen Filmschaffenden so zu kritisieren, eine solche Aussage ist ein absolutes No Go :thumbdown:"Falls jemand für diesen Film Geld bezahlt hat, hätte er sich das sparen können. Absolute Fehlinvestition."


    LG

  • Danke fürs Feedback,


    Vielen Dank Robert für die Unterstützung, ich bin diese Kritik hier ja mittlerweile schon gewohnt und kann gut damit leben. Konstruktive Kritik nehme ich übrigens gerne an, bzw. bin immer offen dafür.
    Man lernt niemals aus.


    Vielen Dank Captain für den Hinweis auf den Fehler in der Youtube Beschreibung mit dem t und r (fot und for), das habe ich echt glatt übersehen, dafür gibt es keine Ausreden, ganz klar mein Fehler.
    Habe ich übrigens mittlerweile ausgebessert :thumbup:


    Einen schönen Abend noch