Canopus Edius NX für HDV funktioniert nicht mit EDIUS 9.55

  • Hallo,
    nach einer Neuinstallation von Edius 9.55 wird meine Canopus NX Karte nicht mehr erkannt.
    Vorher lief alles einwandrei. Der Treiber HX1 wird aber im Gerätemanager angezeigt. Aktualisierung
    des Treibers hat auch nix gebracht.
    Meine Frage: Was habe ich falsch gemacht.


    Bitte um eine Lösung und vielen Dank im Voraus dafür.


    viele Grüße


    Werner

  • Hi,


    Du wirst da nichts falsch gemacht haben.
    Mich wundert eher, dass die Karte bei Dir zuvor unter Edius 9 erkannt worden sein soll. Denn gem. den offiziellen Angaben wir die NX Karte nur bis einschließlich Edius 8 unterstützt - mit dem Legacy-Treiber und da auch ohne Support.




    Gruß
    Peter


    Oh, hat sich überschnitten

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.


    Es ist so wie ich es geschrieben habe das vorher mir die
    Firma Magic Multimedia in München mir dies bezüglich
    geholfen hat und es funktionierte.
    Leider weiß ich nicht mehr genau wie das alles war. (Dez. 2020)


    Im Gerätemanager ist der Treiber HX-E1 auch ordnungsgemäß installiert.
    siehe Bildanhang.


    Wahrscheinlich melde ich mich nächste Woche wieder mal bei " Firma Magic Multimedia "
    falls mir niemand vom Forum helfen kann.
    Irgendwas ist mit dem Treiber !!!!!!


    mfg
    Werner

  • Ja,
    das Problem ist auch nicht Windows. Dort ist das Gerät über den Treiber eingebunden.


    Nur muss jetzt halt auch das Programm Edius das Gerät ansprechen können. Und das geht lt. offizieller Angabe nur bis Edius 8.
    Wenn MMM da einen Trick gefunden hat es auch in E9 zu ermöglichen, z.B. über den Treiber einer anderen Karte, wäre das natürlich gut für Dich.


    Sonst gibt’s halt nur den in den Antworten genannten Treiber.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro