Schwerwiegender Fehler bei EDIUS 10.34.9631 Installation

  • Da kann ich gar nichts großes sagen.
    Es wurde mit einer Fernwartungs-App durchgeführt und über das Terminal (aus dieser App / Administratorrechte) etwas eingegeben.
    Dies lief dann ca. 40sec. und dann sagte man mir... "So, jetzt sollte es wieder laufen"
    Wir haben die Installation über die Fernwartungs-App gestartet und siehe da... Jawoll, die Installation funktionierte wieder... applauseapplauseapplause
    Verrückt... ich knobelte 4 Tage an der Lösung und hier waren es insgesamt nicht einmal 3 min... =O
    So soll es sein und ich bin wieder glücklich.


    Beste Grüße,
    Andreas

  • Hi,


    schade, es hätte natürlich hilfreich sein können den genauen Grund zu kennen.


    Wie gesagt vermute ich aber, dass es sich um einen Fehler in Windows handelte, der durch einen Deiner Cleaner, oder oder andere "Windowsverbesseungen" ausgelöst wurde.
    Deshalb noch mal mein dringender Rat auf solche Programme zu verzichten.


    Wichtig ist aber, dass alles wieder funktioniert.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ja, die Lösung zu diesem Problem hätte mich auch brennend interessiert, aber vielleicht kann MMM hier dazu etwas beitragen. :rolleyes:


    Wir wollen ja alle etwas dazu lernen oder?


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Hallo capturMan,
    ja, ich wollte auch, dass die nette Mitarbeiterin die App auf meinem Rechner lässt.
    Hat sie aber nicht und alles wieder gelöscht.
    Eine Fehlerbehebung innerhalb von 40 sec.
    Ich habe über 4 Tage dafür benötigt und dann immer noch keine Lösung gehabt.
    Aber gut zu wissen, dass es so eine Lösungs-App gibt. Muss man dann eben bei
    MagicMultiMedia den Fernsupport anfragen.


    Musikalische Grüße,
    Andreas

  • Hallo,
    Ich hatte ja das gleiche Problem siehe hier #26 - 28. Nachdem ich hier von Andreas gelesen habe, habe ich nicht weiter rumexperimentiert und am Montag gleich den Support angerufen.
    Vorher habe ich mir noch die Fernwartungsapp runtergeladen. Nach längerer Zeit in der Warteschleife wurde ich dann mit dem Mitarbeiter verbunden. Nach dem Start der Fernwartungsapp wurde ein Code ausgegeben den ich an den Mitarbeiter weitergab. Nun musste ich nur noch mein Einverständnis zur Fernwartung erteilen und mein PC gehörte dem Mitarbeiter. So schnell, wie er auf meinem PC werkelte, konnte ich gar nicht folgen. Er wollte dann wohl Edius deinstallieren, erhielt aber hier schon eine Fehlermeldung. Nach weiteren Versuchen kam eine ihm unbekannte Fehlermeldung. Darauf verwies er mich an einen Kollegen, der wohl Spezialist für Windows ist. Da dieser erst Mittwoch wieder anwesend sein würde, probierte ich es dann am Mittwoch wieder. Nach einer 15-minütigen Warteschleife war ich dann endlich an der Reihe. Jetzt das selbe wie am Montag, nur noch umfangreicher. Schließlich meinte er, dass wohl eine Startroutine von Windows zerschossen sei. Das würde eine Neuinstallation bedeuten. Aber er hatte noch ein Idee, die helfen könnte, und endlich klappte es, Edius ließ sich deinstallieren Und während er noch das neue Edius runterlud, verriet er mir, dass der Edius Setup Manager von ihm programmiert wurde. Der Rest war dann nur noch Routine. Jetzt ließ sich auch auf die neueste Version updaten und ich hatte mein Edius wieder!
    Ich muss sagen, dass MagicMultiMedia wirklich einen hervorragenden Support hat. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und überaus kompetent. Und das Ganze auch noch kostenlos! Allein dafür lohnt es sich schon, mit Edius zu arbeiten!
    Hier noch einmal mein aufrichtiger Dank an MagicMultiMedia! Ihr habt mich gerettet und mir viel Arbeit erspart! Noch ein Tipp: Lasst euch nicht durch die lange Warteschleife irritieren, das Warten lohnt sich!