GV Job Monitor macht Probleme + sonstiges Generve.

  • Bei mir kam ja noch die Frage nach einem Namen und PW.

    Kam bei mir auch - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Weißt du denn was für ein Login man da eingeben muss wenn der JM drauf besteht?

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1) Du kannst dieses Login-Fenster einfach schließen (X ... rechts oben).
    2) Du kannst als ID deine PC-ID und als PW Dein PC-Passwort eingeben.


    3) Egal, welche Variante Du wählst, Du kommst weiter und Edius startet wie gehabt.
    Aber: Wenn Du - zB nach dem Start eines längeren Exports - den JM startest (zB via TOOLS > GV Job Monitor), dann erhältst Du das bekannte weiße Fenster mit "Datei nicht gefunden" (oder so ähnlich).
    // Jedenfalls bei mir wurde das so abgewickelt.


    4) Um dann den JM anzuzeigen, funktioniert von den sonst drei Möglichkeiten
    a) "TOOLS > GV Job Monitor" (aus der BIN oder Hauptmenüleiste),
    b) Linksklick auf das JM-Icon rechts in der Status-Leiste von Edius oder
    c) Linksklick auf das JM-Icon in der Task-Leiste von Windows > "Öffnen Sie GV Job Monitor".
    nur mehr die Methode b).

    Hinweis zu 4): Ich kann 4) momentan nicht (mehr?) nachvollziehen (keine Ahnung warum), aber früher war das Verhalten bei mir so.


    // Du kannst ja meine Methode aus Beitrag-20 einfach mal testen:


    // Autostart erweitern/bearbeiten: [WIN]+[R] > shell:startup > {OK} > Programm/Datei in Autostart-Ordner kopieren.



    Vielleicht fkt. es dann bei Dir auch.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    4 Mal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Das werde ich Morgen testen. Danke.

    Noch ein Hinweis: Ich benutze immer die aktuellste WIN-Version, d.h. ich führe immer aktuell die WIN-10 Updates durch.
    // Manchmal habe ich den Eindruck, dass nach einem WIN-Update der JM irgendwie betroffen sein könnte.
    Dann installiere ich mir manchmal nach einem WIN-Update einfach Edius (drüberinstallieren).
    Bsp: Nach einem WIN-Update war in der Taskleiste (links unten) statt dem Lupen-Icon plötzlich die Lupe samt Eingabefeld da (war allerdings mit den Taskleisten-Einstellungen wieder einfach zu korrigieren).


    PS: Meine dzt. WIN-10 Version steht unten in der Signatur!
    Viel Erfolg morgen.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo zusammen,


    ich konnte mich aus div. Gründen jetzt erst melden.
    Ich habe alles soweit Wahrgenommen und bedanke mich für die vielen Hinweise. Wie weit es hilft,
    werden künftige Projekte zeigen.


    dH