Speichern von ClipGrab in das Edius Projekt

  • Guten Abend,
    es hat immer geklappt, ein Video von ClipGrab in das Edius Projekt zu exportieren. Seit geraumer Zeit geht es nicht, doch wird es von ClipGrab nach dem Speichern im Projektordner angezeigt, das es korrekt herunter geladen wurde. Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hi,

    • was ist das bitte genau für ein Datei? = vollständiger Screenshot MediaInfo in Baumstruktur;
    • und wie bist Du bei dem Import (ich denke das war gemeint) vorgegangen?


    Vermutlich ist die Datei aber aus irgendeinem Grund für Edius so nicht verarbeitungsfähig.
    Deshalb am besten einfach mit Handbreak oder einem ähnlichen Programm in ein für Edius lesbares Format umwandeln.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Guten Abend Peter,
    bin erst jetzt dazugekommen zu Antworten. Habe es nun nochmals mit verschieden Videoclips probiert und heute geht es wieder. Ich weiß nicht wieso, vielleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht, doch eine Stunde bevor hat alles funktioniert. Danke für deine Antwort, bei dieser Gelegenheit wünsche ich dir frohe Weihnachten, für das kommende Jahr die besten Wünsche. Natürlich diese Wünsche auch für alle Forummitglieder.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram