Wo ist denn hier Edius ?

  • Nun, das gibt es halt (noch) ebenso wenig, wie PlugIns für andere NLEs.


    proDAD hat bisher nur das PlugIn für Magix Video deluxe und Video Pro (also auch nicht für Magix Vergas geeignet) herausgebracht.


    Wann, oder ob überhaupt sowas auch für Edius herauskommt kann nur proDAD beantworten.
    Ziemlich zu Anfang hieß es, man habe Schwierigkeiten Mercalli V6 in Edius einzubinden. Aber wie da der aktuelle Stand ist.... :nw:


    Mercalli V6 scheint nach dem was ich bisher gelesen/gesehen habe auch "nur" hinsichtlich der Verarbeitungsgeschwindigkeit einen Vorteil zu bringen.
    Das Ergebnis der eigentlichen Stabilisierung ist halt weiterhin von den richtig gewählten Einstellungen abhängig und deshalb auch nicht automatisch besser als unter Mercalli V5.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,
    erstmal alles Gute im Neuen Jahr.


    Ja, das mit dem Einbinden in Edius ist ja schon deslängeren ein Problem. Ich habe mal gelesen, daß prodad GV die Schuld gibt und GV prodad. Ist schon merkwürdig.


    Da ich ja in absehbarer Zeit wieder zu MMM fahre, werde ich mich da mal schlau machen. Event. rufe ich auch mal bei prodad an.


    Wenn ich diesbezgl. etwas in Erfahrung bringen kann, stelle ich es hier rein.