Edius-Einstellungen auf neuen PC "zügeln"

  • Guten Tag
    Ich habe einen neuen Win-11-Pro-PC teil-selber gebaut und darauf eine 2. Edius 8.53WG intalliert.


    Gibt es ein Mögichkeit die Einstellunger der 1. Installation zu speichern und bei der 2. Installation einzuspielen?
    Unterschied: V.1 hat HDStorm und V.2 hat Blackmagic Intensity 4K


    Sicher gibt es noch andere User dieser Karte:
    Was brauche ich noch zu dieser Karte?
    MMM hat mir zu Treiber 10.5 geraten Richtig?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hi,


    für den "Umzug" würde ich Dir das Vademecum (für E 8 Band 3) empfehlen.
    Dort ist unter dem Stichwort Sichern (Benutzer-Einstellungen) m.E. alles aufgeführt was Du brauchst.




    MMM hat mir zu Treiber 10.5 geraten Richtig?

    Wirklich 10.5, oder 11.5?


    Zumindesten der für Edius X gültige Edius.NET Setup Manager will vom BMD Desktop Video Driver immer die Version 11.5 installieren. Diese soll angeblich von GV "freigegeben" sein.
    Ich bin allerdings schon lange auf Version 12, derzeit auf der aktuellen 12.4.2, die unter Win 11 mit meiner BMD Hardware (ich habe nicht die Intensity, sondern ein Ultra Studio) einwandfrei funktioniert. Auch im Zusammenspiel mit Edius.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Es hat geklappt
    Nach dem "Zügeln* hatte ich nur Vademecum-4. Bis ich merkte, dass ich ja V-3 brauche.


    Treiber ist wohl für 8.53 richtig. Ich versuche es mal so.
    Neuere Treiber kann ich dann immer noch nach-installieren. Da ich nicht über HD , entsprechend der Aufnahme-Hardware, gehen will, reicht mir sehr wahrscheinlich 8.53 aus

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch