LetsEdit (Installieren ohne Installationsprogramm)

  • Hallo,
    offensichtlich gibt es kein LetsEdit Unterforum mehr (warum eigentlich???), daher hier herein.


    Ich kann auf meinem Firmenlaptop keine Fremdsoftware über das original LetsEdit Installationsprogramm installieren.
    Mein Ansatz ist, es vom laufenden PC rüber zu kopieren. Das geht auch soweit, nur kann ich keine AVI's reinladen, der Codec fehlt wohl noch.


    Frage: Wo finde ich den Codec und wie kann ich ihn auf dem "neuen" System installieren bzw. dem System bekannt machen?


    Moderator hat Beitrag verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von Videodoktor ()

  • Hallo Martin, nun im neuen Forum,

    Zitat


    Ich kann auf meinem Firmenlaptop keine Fremdsoftware über das original LetsEdit Installationsprogramm installieren."


    Du kannst nicht, oder du willst nicht?
    Wenn du nicht kannst, dann wirst du vermutlich auch Probleme haben die einzelnen Dateien in %windir%\system32 zu kopieren. Ich kenne nicht alle, aber ich denke diese gehören dazu:
    cdvccodc.dll csccdvc.dll csccdvcx.dll pcdvcodc.dll
    Allerdings werden auch die passenden Registry Einträge benötigt. Und weitere DLLs wie pcdv32.dll csedv.dll csedvh.dll und andere werden von LE verwendet, und einige Funktionalitäten wären ohne die DLLs nicht vorhanden... oder Absturz wäre zu erwarten.


    Kannst du dich nicht lokal (ohne Domain Anmeldung) als Administrator anmelden und installieren? Bei unseren Firmen PCs/Notebooks haben wir lokale Admin Rechte. Beim Arbeitsplatz eines Auftraggebers habe ich mir dieses Recht erteilen lassen, weil ich sonst nur als Sekretärin hätte arbeiten können. :thumbup: