Clip Eigenschaften in Timeline

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage an das Forum:
    Gibt es einen Trick oder Möglichkeit mehrere Clips in der Timeline die Clip Eigenschaften, z.B. Audio von Mono auf Stereo zu stellen. oder das Rubberband aller markierten Clips auf "Zentriert zu setzen? Jeden Clip einzeln zu bearbeiten ist echte ätzend. Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung.


    Freue mich auf eure Antworten. Danke



    Herzliche Grüße



    vhr

  • Vielleicht hilft Dir das weiter ("von blau nach rot übertragen"):


    1) Rechte Maus Klick auf (Quell)Clip > Kopieren (roter Pfeil in Screenshot-3)
    2) Andere (Ziel)Clips selektieren > auf einen davon rechten Mausklick > Attribute einfügen (blauer Pfeil in Screenshot-3) > Attribute wählen
    3) Screenshot-2: Gewünschte, zu kopierende Attribute selektieren > OK


    // ad 1) im Falle von Rubberband: Einen Quell-Clip in der TL selektieren, der die gewünschten Rubberbandeinstellungen aufweist. u.U. geeigneten Quell-Clip in die TL legen.


    Mit Edius-X (aktuelle Version) getestet.


    Gruß kurt

  • Hallo Kurt,
    vielen herzlichen Dank für Deinen SUPER Tipp. Habe ihn natürlich sofort ausprobiert. Klappt prima. Nochmals, vielen Dank für die so schnelle Antwort.


    Liebe Grüße


    vhr

  • PS: Hallo Kurt,
    ich habe heute deinen Tipp sehr gut gebrauchen können.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Clip "bearbeite" und ihn dann für eine Anzahl
    weiterer Clips verwende (Kopie der Eigenschaften) funktioniert das in soweit sehr
    gut, wenn der Clip mit den kopierten Eigenschaften GRÖSSER ist als der Ziel-Clip.


    Ist das nicht der Fall, wird in dem größeren Ziel-Clip nur die Länge des kopierten Clips
    in den Eigenschaften korrigiert. dann werden zwei Keys gesetzt und der Rest ist wie im Ursprung.


    Diesen Umstand kann man umgehen, wenn der längste Clip in der Sequenz zum kopieren der geänderten
    Eigenschaften herangezogen wird. Dann werden alle Clips "richtig" eingestellt.


    Das aber nur zum ergänzenden Hinweis.


    Dein Tipp ist SUPER, nochmals vielen Dank dafür. applause


    Herzliche Grüße


    vhr

  • Dein Tipp ist SUPER, nochmals vielen Dank dafür.

    Alles klar.


    // In einem Mathematikbuch über Analysis hat der Autor (Prof. an der TU-Wien) als ersten Hinweis folgendes Zitat von Shakespeare geschrieben:
    "Ich sage wenig, Du denke desto mehr!"
    Scheint ein allgemeingültigeres Zitat zu sein :nick:
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio