Hallo,
im Februar hat Neat Video das Update 5.5.8 veröffendlicht. - Leider noch keine 10 Bit Unterstützung
Laut Neat Video dazu folgende Hinweise :
Bekannte Probleme für Edius
Aktuelle Probleme
Neat Video muss vor allen anderen Effekten angewendet werden (alle Versionen)
Aufgrund einer Einschränkung der Edius-Plug-in-Architektur funktionieren Edius und Neat Video möglicherweise nicht korrekt, wenn Sie den Neat Video-Effekt NICHT vor allen anderen auf einen Clip angewendeten Effekten platzieren. Überprüfen Sie die Reihenfolge der Effekte auf der Registerkarte "Informationen" in Edius. Vergewissern Sie sich, dass Neat Video dort an erster Stelle steht und über dem Layouter und allen anderen Effekten bleibt. Ziehen Sie Neat Video bei Bedarf manuell an den Anfang.
10-Bit-Rendering wird in Edius nicht unterstützt (alle Versionen)
Aufgrund einer Einschränkung der zeitlichen API-Architektur von Edius wird derzeit nur die 8-Bit-Verarbeitung von Neat Video unterstützt.
Langsames Dekodieren und Auschecken von Quellframes (alle Versionen)
Edius ist dafür bekannt, dass die Bereitstellung von Frames für Neat Video langsam ist, es sei denn, der Quellclip wird in das Edius-interne Format transcodiert. Um die gesamte Edius-Verarbeitung zu beschleunigen, wird empfohlen, den Befehl [Rendern und zur Timeline hinzufügen] für den Quellclip zu verwenden (oder Umschalt+Q zu drücken), bevor Sie den Effekt Neat Video anwenden.
Neat Video kann nicht zusammen mit anderen zeitlichen Effekten angewendet werden (alle Versionen)
Aufgrund von Einschränkungen der Edius-Plug-in-Engine kann Edius zwei zeitliche Effekte (z. B. Neat Video und Zeit-Effekt > Geschwindigkeit oder Zeit-Effekt > Zeitumkehr), die zusammen angewendet werden, nicht korrekt verarbeiten. Wenn Sie dies versuchen, wird die Ausgabe nicht korrekt sein: Die Frames kommen in einer falschen Reihenfolge, die Ergebnisse der Rauschunterdrückung sind schlecht usw.
Ein schönes Wochenende
Gruß Klaus
Abhilfe: Wenden Sie zunächst einen beliebigen zeitlichen Effekt an (z. B. Geschwindigkeit oder Zeitumkehr) und führen Sie dann [Rendern und zur Timeline hinzufügen] (Umschalt+Q) aus. Danach wenden Sie Neat Video auf den neuen Clip an.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)