Ohne Kopierschutzbit bleibt die HDV-Glotze schwarz ?

  • Hi Leutz,


    irgendwo hab ich jetzt gelesen, das wenn man seine eigenen Filme, die man mühevoll auf BD gebrannt hat, an einen HDTV Gerät
    via HDMI anschauen will, das nicht geht und der Bildschirm schwarz bleibt.
    Kann das sein ??

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Hallo Armin,


    eine mit Encore CS3 geauthorte (grauenhaftes Wort) Blu-Ray läuft auf einer PS3 über HDMI angeschlossen und damit sollte sie auch auf anderen Blu-Ray Playern laufen; wenn nicht, dann wäre das ein Hammer.
    Dann bräuchte ich ja gar nicht erst in HD produzieren ...........



    ... aber wer weiß, was die sich noch alles einfallen lassen in ihrem Kopierschutzwahn.
    Es gibt eben 2 Betrachtungswinkel:


    1. alles rund um HD Kauf-Filme --> dafür sind die ganzen Sicherungen entwickelt und eingebaut
    2. die Eigenproduktionen im Amateur und SP Bereich --> ob man darauf wirklich Rücksicht nimmt?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Wobei es bei Adobe Encore CS3 und Blue Ray heisst:


    - Encore does not support copy protection for Blue Ray discs.


    und


    - Encore does not support region codes for Blue Ray discs

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Das kling ja schon mal gut. :)


    Aber ich glaube es ging um eine HDMI Verbindung. Mit Component-Out ist es klar das es geht.


    Sorry wenn ich da nachhake :whistling:

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Hallo Armin,


    hatte vergessen und es oben nochmals ergänzt:
    die PS3 war über ein HDMI Kabel angeschlossen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich, das beruhigt mich aber :thumbup:

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E