EDIUS Neo Trial-Version

  • Ich habe von der IFA die Trial-DVD mitgebracht.
    Die DVD ist recht vollgepackt - 3,7 GB.
    Dabei sind
    -Trials von Edius 4.5 und Neo
    - AVCHD-Clips
    - AVCHD-Converter
    - Edius Tutorial
    - HD-Clips
    - Handbuch in drei Sprachen
    - das Edius Update 4.51


    Ich finde es toll, das Canopus den Platz auf der DVD ausnutzt und auch ein Tutorial sowie Demo-Clips in AVCHD und HD mitliefert. Damit kann man sich schon mal voll mit den beiden Trials beschäftigen.


  • Hallo,
    Demo getestet, das Programm ist sehr stabil ähnlich wie Let’s Edit2 ist zum empfehlen.
    :rolleyes: eismann41

  • Irgendwie gibt es kein ODER. Es gibt zur Zeit nur die Möglichkeit seine Adresse bei GV für den postalischen Versand zu hinterlegen.


    Weder ein Demo von Neo noch ein Demo vom Procoder3 sind per Download verfügbar (siehe Anhang). Der Procoder zum Download ist noch V1.25 oder so.

  • Hallo!


    Geht echt schnell, der Versand der "Neo-DVD" - Kompliment!! :thumbup: Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen.


    Bin allerdings mit LE2 incl. PCE und Video Transitions sehr zufrieden. Auch die Einbindung von Heroglyph und Adorage funktioniert blendend. Ist das auch für Neo vorgesehen??? ?(

  • Hallo!


    Und der ProCoder Express (Standalone-Version)? Kann der zum Export genutzt werden? Wär schon wichtig für mich ...

  • Wahrscheinlich ist das Quiz. Oder man muss einen an sich selbst adressierten und frankierten Umschlag mitschicken. Keine Ahnung.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Z-Video,


    bei uns ist keine Email angekommen. Die Email Adresse lautet allerdings: support.canopus-de@thomson.net


    EDIUS Neo und EDIUS Pro sind sich doch sehr ähnlich und daher es ist fraglich, ob man unbedingt die EDIUS Neo haben muss,
    um das Programm zu testen.


    Die Unterschiede zwischen den EDIUS Versionen sehen Sie hier:




    http://www.canopus.com/products/nlesoftware.php

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Zitat

    Bin allerdings mit LE2 incl. PCE und Video Transitions sehr zufrieden. Auch die Einbindung von Heroglyph und Adorage funktioniert blendend. Ist das auch für Neo vorgesehen???

    Eine korrekte Antwort würde mich auch interessieren.

    Zitat

    Funktioniert jetzt schon mit Neo.

    PCE Standalone (von LE2), VideoFX, Heroglyph und Adorage können also in Neo eingebunden werden?????
    Ich denke wenn es so wäre müsste es irgendwo deutlich stehen. Aus eigenen Erfahrungen bin ich vorsichtiger geworden was Versprechungen betrifft.

    Zitat

    Und der ProCoder Express (Standalone-Version)? Kann der zum Export genutzt werden?

    TWichtel fragte lieber nochmal :S

    Zitat

    Die Unterschiede zwischen den EDIUS Versionen sehen Sie hier:
    http://www.canopus.com/products/nlesoftware.php

    Dort steht nur etwas zu "ProCoder Express for EDIUS" und "Xplode for EDIUS"... und dass diese sogar nicht unterstützt werden.
    Es steht nichts über die gefragten Zusatzprodukte in der LE2 Umgebung, also ist anzunehmen dass sie nicht gehen, oder nicht???


    Eine Antwort wäre wichtig für alle mit LE2 und den Zusatzprodukten, vor allem PCE.
    Und wenn nicht, wie ist es dann mit Übergängen (PiP, usw. usw.) und MPEG2 Export bei Neo?
    Etwas Information wäre nicht schlecht.
    Oder hat es jemand hier getestet und kann passende Aussagen liefern?

  • Hallo,


    bei der Unterstützung muss man unterscheiden zwischen aktuellen Produkten und neuen Produkten:


    - nicht unterstützt wird Procoder Express Standalone Version
    - nicht unterstützt wird Xplode Pro und Xplode for Edius


    - nicht unterstützt wird Video Transition FX


    In der Regel werden unterstützt:
    - Prodad Produkte mit der aktuellen Plugin Software, selbst wenn dort nur EDIUS aufgeführt wird.
    EDIUS Neo hat die gleiche Plugin Schnittstelle wie EDIUS Pro oder Broadcast
    - Title Motion
    - Boris FX
    - VST Plugins dürften auch kein Problem sein
    - Procoder 3


    Der Exportbereich wurde auch in Neo so gestaltet, dass man eigentlich getrost auf die Export Möglichkeiten von Procoder Express
    verzichten kann. Dort haben Sie die Möglichkeiten alle wichtigen Formate zu exportieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Zitat

    Der Exportbereich wurde auch in Neo so gestaltet, dass man eigentlich getrost auf die Export Möglichkeiten von Procoder Express
    verzichten kann.


    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mit "ProCoderExpress" und "Mpeg allgemein" vergleichsweise mpeg Clips erstellt. Sichtbar ist da kein Unterschied zu erkennen. Ich verwende seit Edius 4.51 nur mehr Mpeg allgemein, schon alleine wegen den BatchEncoding!!!



    Lieber Grüße


    Reinhard/Wien

  • PCE Standalone (von LE2), VideoFX, Heroglyph und Adorage können also in Neo eingebunden werden?????
    Ich denke wenn es so wäre müsste es irgendwo deutlich stehen.

    lt. ProDad sollten alle PlugIns auch in EDIUS NEO laufen -habe in einem anderen Zusammenhang dort angefragt-
    da NEO eine "gebremste" PRO Version mit identischer Schnittstelle ist
    also Adorage, Heroglyph, VitaScene und Mercali auch für NEO geeignet!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo!



    Sorry, ich muss mich da nochmal dranhängen, weil ich bisher den Eindruck hatte, dass der PCE gegenüber dem integrierten MPEG2-Encoder von LE2 von der Qualität deutlich überlegen ist - will heissen: der PCE produziert so gut wie gar keine Störungen bei der DVD-Erstellung (ich brenne halt viel auf DVD) und macht halt einfach nur ein ganz tolles Bild (kann man ganz leicht selber herausfinden, indem man einfach mal einen Kameraschwenk über Kopfsteinpflaster macht. Mit PCE codiert = hervorragendes Ergebnis; ohne PCE: na ja ... so lala ...)


    Daher bin ich ja so total überzeugt vom PCE. Das Umwandeln in andere Formate brauche ich eigentlich ganz selten...



    Für mich wäre ein Umsteigen auf Neo also nur denkbar, wenn der PCE damit funktioniert - oder der integrierte MPEG2-Encoder genauso gut ist wie der PCE :thumbup: .



    Noch ´ne Frage: wenn ich auf Neo upgraden würde, könnte ich dann LE2 noch nutzen oder wäre das dann futsch?? Oder anders herum: kann LE2 parallel neben Neo existieren, ohne dass ich Computerprobleme befürchten muss??



    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. (Im alten Forum hätte sich jetzt bestimmt der "Goldwingfahrer" gemeldet ... ;) Wo ist der eigentlich??)