Cliplänge (Fotos)

  • Bereits in der Timelinie liegende Clips (Fotos) sollten nach Auswahl alle gleichzeitig in ihrer Länge geändert werden können. (Ein Blick über den "Tellerrand" evtl. zu MAGIX, es funktioniert.) :saint:

    CPU: Intel ®Xeon® CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz,
    RAM: 16 GB,
    Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 1050 Ti 4096 MB
    SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB (System)
    HDD: ST2000DM001-1ER164 (Videodaten)
    BS: Windows 10 Pro 22H2
    für sonstigen "Kram" ;) : WDC WD20EZRZ-00Z5HB0, 2x Samsung SSD 850 EVO

  • Hi,

    direkt in der TL geht das wohl nicht.

    Wenn alle Bilder gleich lang werden solllen und z.B. wie für eine Diashow hintereinander liegen, wäre ein möglicher "Umweg":


    1. Leeren Ordner in der Bin ersetellen

    2. Alle markierten Standbilder dort per D&D rein ziehen (wenn die da nicht sowieso schon irgendwo in der passenden Zusammenstellung vorhanden sind)

    3. Die Bilder auf der TL löschen

    4. Die gewünschte Dauer unter "Benutzereinstellungen - Quelle - Dauer - Standbild" eintragen

    5. Alle Bilder in der Bin markieren und neu einfügen.


    Fallsl die Bilder im Film zwischen Videoclips verteilt sind kannst du ja einen ähnlichen weg gehen. Dann muss nur jedes Bild separat eingefügt werden.

    Oder jedes Bild einzeln in der TL markieren und dann im Einfügemodus "Alt+u" / XX:XX (Dauer in ss:ff) / Enter"


    Falls du ein ShuttlePRO hast, kannst du das auch als Macro programmieren. Dann bleibt als Arbeit ein Klick und ein Tastendruck pro Bild - Fall erledigt.



    Grüße Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Hallo Uwe8, dass war als Wunsch für evtl. zukünftige Softwareversionen gedacht. Z.Zt. korrigiere ich es, vor dem Einfügen in die Timelinie, in den Benutzereinstellungen.

    Die Idee mit dem ShuttlePRO ist genial, damit werde ich mich mal beschäftigen. applause

    CPU: Intel ®Xeon® CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz,
    RAM: 16 GB,
    Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 1050 Ti 4096 MB
    SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB (System)
    HDD: ST2000DM001-1ER164 (Videodaten)
    BS: Windows 10 Pro 22H2
    für sonstigen "Kram" ;) : WDC WD20EZRZ-00Z5HB0, 2x Samsung SSD 850 EVO