Neues Update Edius 11.11.14359 ist da...

  • kpot11 schrieb:

    Zuerst wird ein Update immer In Ediusworld veröffentlicht.

    Dort habe ich nur einen Stand von 2023 gefunden. ABER:


    Danach habe ich einfach versucht mit dem "Edius11 SetupManager (3.0)" zu überprüfen, ob die neue Version schon downloadbar ist. JA, kann schon runtergeladen und installiert werden.


    Die Installation ist fehlerfrei beendet worden. Ich beginne jetzt dann mit meinen Tests.


    Die neue Version heißt: Edius 11.11.14359


    Gruß kurt


    Das Update kann jetzt über den Setup Manager installiert werden. Bei mir hat alles problemlos geklappt und: Die Bin weiß nun, wo sie beim letzten Mal schlafen gegangen ist! :thumbup:


    Peter Friesen schrieb: (leider im falschen Thema)


    ....na bitte , geht doch! Update via Setup Manager problemlos ! Bin Fenster geht auch, kein aufpoppen von Anmeldung aufgetreten. Ich bin überwältigt, und hatte nicht geglaubt , das Edius das in Griff bekommt.

    Wenn das schon vor 6 Monaten so gewesen wäre, wäre alle gut !

    Sollte ich noch Edius12 kaufen, dann erst 1 Jahr nach erscheinen.

    Gruß peter

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    gurlt schrieb: (im richtigem Thema)


    Habe das Update auch schon problemlos über den Manager installiert und bin noch am testen.

    Sieht aber wirklich gut aus.


    Ob damit auch das Problem mit den aufpoppenden ID/PW-Fenstern geregelt ist, kann ich nicht sagen- Diese sind ja bei mir nie aufgetreten.


    Gruß

    Peter

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    AxFk schrieb: (im richtigem Thema)

    Hallo,

    bei mir sind die lästigen Anmeldefenster verschwunden applause .

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14734-WG; RESOLVE-19.0.00043 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von Grass Valley Moderator 2 () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von AxFk, Jaeger, Peter Friesen, gurlt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Installation einwandfrei per Setup Manager 3.0.

    In der Mediaverwaltung bleibt die personalisierte Einstellung der BIN nach dem speichern
    erhalten. Bei Neustart wird der gesicherte Zustand wieder so wie davor eingestellt.
    Aufpoppende MS-Fenster habe ich noch nicht gesehen, hoffentlich bleibt das so.


    Im Moment habe ich wenig Zeit zum testen, mache ich aber noch.

    Zunächst mal vielen Dank nach Kobe.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2/3, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • sorry, nachdem ein User im falschen Thema,

    nämlich zum alten Update14138 und nicht zum neuesten Update 14359 geantwortet hat

    hatte ich keine andere Wahl, als diese "Zusammenführung der Beiträge zum Edius 11.11.14359 Update


    Thema >> EDIUS Version: 11.11.14138 ist da.... wurde geschlossen,

    um weitere Irrtümer (und die daraus resultierende Arbeit) zu vermeiden


    mit freundlichen grüßen ... mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Grass Valley Moderator 2

    Hat den Titel des Themas von „Update Edius 11.11.14359 ist da...“ zu „Neues Update Edius 11.11.14359 ist da...“ geändert.
  • Ob damit auch das Problem mit den aufpoppenden ID/PW-Fenstern geregelt ist, kann ich nicht sagen

    Sieht tatsächlich so aus!

    Bei Neustart wird der gesicherte Zustand wieder so wie davor eingestellt.

    Bei mir eigentlich nicht:

    Wenn ich den Root-Eintrag (ganz oben in der BIN) und einige Ordner darunter auf-geklappt habe > Projekt speichere > Projekt neu lade > bekomme ich nur die Root-Zeile und alles andere darunter ist (nach wie vor) ein-geklappt.

    Wie sieht das denn bei Euch aus? // Screenshot wäre schön.

    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14734-WG; RESOLVE-19.0.00043 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • 1) Neu:

    F2 erlaubt den Clipnamen ausschließlich in der BIN zu ändern. Ist einfacher als vorher. ABER leider:


    ALT+F2 fkt. noch nicht: Damit kann man in Edius-X einen Clip- oder Sequenz-Namen projektweit ändern. (=einheitliche, zentrale Lösung für alle Cliptypen und Sequenzen).


    2) Drag&Drop einer Sequenz aus der BIN in die Timeline: Bei mir (immer noch) nur mittels rechte Maustaste > Kontextmenü (oder Tastenkürzel).


    Werde aber alles nochmals überprüfen und weitertesten.

    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14734-WG; RESOLVE-19.0.00043 Studio

  • Wie sieht das denn bei Euch aus? // Screenshot wäre schön.

    Hi Kurt,


    das war mit tatsächlich noch nicht aufgefallen...


    Wenn ich beim Speichern auf einem tiefer gestapelten Unterordner stehe, wird mir auch diese Ebene aufgeklappt.

    Aber nur für diesen Ordner (hier 5 - Bausteine).

    Bei den anderen Ordner (hier 0 - Sequenzen und 1 - Video) wird nur die 1.Ebene angezeigt, auch wenn diese zuvor aufgeklappt waren.



    Stehe ich beim Speichern auf der 1. Ordnerebene, oder dem Hauptverzeichnis, dann wird überall nur die 1. Ordnerebene aufgeklappt, obwohl die Ansicht der Unterordner aufgeklappt war.




    Hinzu kommt, dass die Zoom-Einstellung in der Clipliste bei Öffnen weiterhin auf 100% zurückspringt. Die eigene Einstellung wird nicht beibehalten.


    Also noch nicht so wirklich vollständig, was erwartet wurde, am zumindest mal ein Anfang.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    Einmal editiert, zuletzt von gurlt ()

  • Also noch nicht so wirklich vollständig, was erwartet wurde,

    Genau so ist es, nur bei mir noch schlimmer: siehe beide Screenshots

    Ich hatte das eigentlich in meinem Sinne verstanden:

    "Fixed Issues
    EDIUS

    - When a project is opened, the Bin Tree is always collapsed even if it has been expanded when the project has been saved"

    (Wenn ein Projekt geöffnet wird, wird der Bin-Baum immer zusammengeklappt, auch wenn er beim Speichern des Projekts erweitert wurde.)

    // aus den Release-Infos.

    kurt

  • Genau so ist es, nur bei mir noch schlimmer

    Was ich nicht verstehe ist, warum sich das Programm auf unterschiedlichen Rechnern so unterschiedlich verhält. :nw:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Was ich nicht verstehe ist, warum sich das Programm auf unterschiedlichen Rechnern so unterschiedlich verhält.

    Exakt diesen Satz wollte ich eben auch schreiben :nw: :nw: :nw:

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14734-WG; RESOLVE-19.0.00043 Studio