Den gelobten Performance-Vorteil bei meinen fünf übereinander und versetzt übereinandergelegten
Timelines habe ich beim Abspielen nicht feststellen können. Vermutlich liegt es an meinem Rechner.
Nach der 4.ten Spur muss ich Vorschaurendern machen.
Performance-Vorteil von Edius 11.11.14359 ist da, ... oder nicht, ... oder gar schlechter ???...
- Pee
- Erledigt
-
-
Nun, irgendwann ist halt immer Schluss mit Echtzeit.
Und Dein in der Signatur genannter Rechner und die GraKa sind zwar durchaus ok, aber halt auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Bei 4 Spuren kommt dann ggf. auch noch die SSD ins Spiel, abhängig vom nötigen Datenfluss.
Mit dem genannten System sollte man aber eigentlich im vernünftigen Rahmen problemlos und gut arbeiten können.
Wenn tatsächlich häufig eine höhere Leistung benötigt wird, dann könnte man über ein neues System nachdenken. Was aber m.E. nicht unbedingt nötig sein sollte.
Gruß
Peter
-
Bei 4 Spuren kommt dann ggf. auch noch die SSD ins Spiel, abhängig vom nötigen Datenfluss.
Bei der v11.10.13903 hat das noch funktioniert.
-
Bei der v11.10.13903 hat das noch funktioniert.
Gut, dann sollte es ja bei v11.11 eigentlich auch funktionieren.
Hier müsste man dann halt auch nachvollziehen, was sich ggf. sonst noch am Rechner geändert hat (z.B. neue Hintergrundprogramme) und ob wirklich alle Einstellungen in Win und Edius noch richtig gesetzt sind.
-
Natürlich hat sich viel geändert durch die vielen Edius 11 Updates, sonst nichts.
-
Grass Valley Moderator 2
Hat den Titel des Themas von „Performance-Vorteil von Edius 11.11.14359 ist da, oder nicht...“ zu „Performance-Vorteil von Edius 11.11.14359 ist da, ... oder nicht, ... oder gar schlechter ???...“ geändert. -
An alle Mitleser:
Die Vorgeschichte ist: Rund um Schnelligkeit von Edius 11 beim gesamten Arbeiten / only Rendern
Uns da da wurde eigentlich schon alles geschrieben ......
mit freundlichem Gruß ... mod_2
An Pee alias Bruno alias ...........
Niemand mit einem PC / Grafikkarte techn, Stand ~ 2018/2019
wird logischerweise ALLE Performance-Vorteile verwenden können, welche Canopus in Kobe seither in Edius einpflegte.
Schnelligkeit beim bei der Arbeit umfasst (logisch) die gesamte Arbeit, nicht "Rendern alleine", nicht "Abspielen alleine" ... usw.
-
Interessante Informationen Über die GPU-Beschleunigung:
GPU hardware acceleration for preview and timeline export (ediusworld.com)