Peter Kraus Film: Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund

• Hallo zusammen,

leider wird hier kaum noch mal ein Streifen zum anschauen und bewerten reingestellt. Echt schade.

Aber ich habe mich nun mal wieder gewagt.

Die Jüngeren kennen den Peter Kraus ja gar nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass die meisten hier ihn noch kennen.

Ich habe ihn gefühlt 10 mal bei Wetten dass erlebt und kannte ihn natürlich schon, unseren deutschen Elvis.

Peter hat immer noch eine geniale Bühnenpräsenz, er hat die volle Halle in Nürnberg richtig gerockt.

Zudem ist er ein sehr sympathischer Mensch. Auch seinen Sohn Mike durfte ich kennen lernen, ebenfalls ein sehr nett.

Aber mein Protagonist im Film ist nicht der Peter, sondern der Pauli.

Vielen Dank schon mal dem Peter Gurlt für seinen Support bei der Tonbearbeitung.

Endlich habe ich heute den kurzen ca. 2 minütigen Teaser fertig gestellt. Da bin ich schon mal heilfroh, denn das war schon ein ganzes Stück Arbeit.

Anbei der Link:

Peter Kraus TEASER I Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund I #peterkraus
    Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund TEASEREin Film von Christian SchöferMit freundlicher Unterstützung der Musikerlegende Peter Kraus #peterkrausViel...
    youtu.be

Mein Ziel ist es, den finalen Film (9 - 13 Minuten Länge vermutlich) spätestens im Oktober fertig zu haben, denn ich würde ihn gerne bei den Bamberger Kurzfilmtagen einreichen.

Bin mal wieder auf Euer Feedback gespannt und hoffe, dass der kurze Teaser Lust macht auf mehr.

Gefilmt habe ich übrigens dabei überwiegend mit der FX6 und manchmal kam auch noch der alte Sony Camcorder Z90 zum Einsatz. Die ZVE1 wird bei den weiteren Aufnahmen für den Hauptfilm natürlich auch mit eingespannt.

Schöne Grüße

Christian

• Hi Christian,

zu deiner ersten Anmerkukng, dass hier kaum noch Filme gezeigt werden:

Ich produziere hauptsächlich 2-4 Stunden Bühnenprogramme wie Konzerte, Theater und zuletzt eine Prunksitzung. Die will hier wohl niemand so lange sehen :)

Und (auch) an meinen kürzeren Werken habe ich keine Rechte, die selbst zu verbreiten.

Zu deinem Film Trailer -> super gut! Abwechslungsreiche Einstellungen, Farbe, Schärfe, Helligkeit immer perfekt getroffen. Die Schnitte sitzen auch genau da, wo sie hin gehören. Das Design des Abspann passt super zur Musik (oder andersrum).

Grüße Uwe

Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, System auf 500 GB M.2 SSD, Videodaten auf 2 TB M.2 SSD, andere Daten auf 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor, ShuttlePRO v2, VisTitle Vollversion mit Plugins, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

• Danke Dir Uwe,

freut mich, wenn es gefallen hat.

Das mit den Filmen ist mir nur aufgefallen, sollte kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen.

Mit dem Ton hatte ich etwas Probleme. Irgendwann ist mir dann auch mal der Schaumstoff Überzug von meinem Sennheisser Ansteckmikro verloren gegangen.

Jetzt mache Ich mich an den richtigen Film ran.

Schöne Grüße

Christian

• Hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden. Alles ok.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Film :)

Grüße Uwe

Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, System auf 500 GB M.2 SSD, Videodaten auf 2 TB M.2 SSD, andere Daten auf 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor, ShuttlePRO v2, VisTitle Vollversion mit Plugins, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

• Hallo Uwe,

ein sehr schöner Film. Solche Ehrenamtliche Arbeit wird viel zu selten gezeigt. :nick:

MFG Michael