Rechter Mausklick auf einen Clip in der Timeline zeigt die Dauer nicht an [gelöst >> Setting in Benutzer-Einst./Timeline fehlte]

• Wenn ich in der Timeline mit der rechten Maustaste auf einen Clip klicke zeigt mir Edius 11 den Namen des Clips an.

In Edius X wurde die Länge angezeigt, was ich sehr praktisch finde.

Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, hat jemand einen Tipp?

Edius Pro 9.5xx, Edius X, 11
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Arbeitsspeicher (RAM) 32 GB
    Grafik NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    Primäre Festplatte SSD Samsung 970 EVO plus M.2 NVMe 500GB
    Weitere: WD Blue SATA-SSD 2TB, Intel M.2 NVMe 1TB
    Operating System Windows 11 Pro 64bit
    Kamera Sony FDR-AX 700, GoPro Hero 6 black, DJI Mini 2

• Tasten Alt + U zeigen hier sofort die Clipdauer an, was ich bevorzuge.
    Über das Kontexmenü kann man ebenfalls die Dauer anzeigen lassen, ist aber umständlicher.

Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG) TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1, DJI Pocket 3, DJI Mavic Mini

• Hi,

es geht sogar noch einfacher....

nur den Clip auf der TL anklicken/auswählen und die Dauer, sowie weitere Informationen, werden im Info-Fenster angezeigt.

Bei mir ist das Fenster jetzt relativ groß, da ich mit 2 Monitoren arbeite.

Aber auch bei nur einem Monitor kann man das Fenster durchaus groß genug darstellen. Wegen der Filter braucht man es ja sowieso.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Bei mir ist das Fenster jetzt relativ groß, da ich mit 2 Monitoren arbeite.

Aber auch bei nur einem Monitor kann man das Fenster durchaus groß genug darstellen. Wegen der Filter braucht man es ja sowieso.

Ich habe E11 zZt auf dem Laptop installiert, da hatte ich das Fenster ausgeblendet. Werde ich wieder einblenden. E11 ist ja jetzt auch "gereift", werde es demnächst auf dem PC installieren, da arbeite ich auch mit 2 Monitoren.

Vielen Dank für den Hinweis :nick: !

• Ich habe E11 zZt auf dem Laptop installiert, da hatte ich das Fenster ausgeblendet.

Man kann sich ja auch unterschiedliche Layouts anlegen, je nach Arbeitsschritt. Umschalten dann mit selbst festgelegten Tasten (bei mir z.B. Alt + Ziffernblock).

Das macht auch auf Systemen mit 2 Monitoren durchaus Sinn.

Und E11 möchte ich wirklich auch nicht mehr missen.

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Hi,

wenn ich mit der Maus in der TL über einen Clip drüber fahre, ohne zu klicken, bekomme ich schon ein Infofenster mit dem Namen und der Länge angezeigt.

Das wäre doch das allereinfachste. Dazu muss hier ein Haken gesetzt sein:

Ohne den Haken zeigt Edius nur den Clipnamen in der Quickinfo an.

Grüße Uwe

Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, System auf 500 GB M.2 SSD, Videodaten auf 2 TB M.2 SSD, andere Daten auf 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor, ShuttlePRO v2, VisTitle Vollversion mit Plugins, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

• Das wäre doch das allereinfachste. Dazu muss hier ein Haken gesetzt sein:

Danke, das hatte ich gesucht und nicht gefunden. Gruß aus Hamburg 👋

• Grass Valley Moderator 2

Hat den Titel des Themas von „Rechter Mausklick auf einen Clip in der Timeline zeigt die Dauer nicht an“ zu „Rechter Mausklick auf einen Clip in der Timeline zeigt die Dauer nicht an [gelöst >> Setting in Benutzer-Einst./Timeline fehlte]“ geändert.