Hallo zusammen,
mein 1. UHD Projekt hat mir gezeigt, wie schnell doch eine 4 TB große Videoplatte voll werden kann. Deshalb werde ich mir in naher Zukunft eine zweite 4 TB große Platte in den PC einbauen lassen.
Ich mache mir schon so einige Gedanken, wie man denn das ganze Projektmaterial vernünftig auf 2 Platten verteilt.
Ich dachte, das Projekt mit Clips, Bildern, Avis, Titeln auf eine Platte und Kommentare, Musik, Geräusche auf die andere. Das hat natürlich den Vorteil, daß die Platten auch nicht mehr so voll werden.
Wichtig für mich ist, daß die 2. Platte in den PC eingebaut wird, es gibt also eine interne und keine externe. Habe mich bereits mit meinem Händler (MMM) besprochen, es ist also noch Platz für einen weiteren Datenträger.
Bisher arbeite nur mit einer Platte, deshalb stellt sich das Problem einer Aufteilung ja noch nicht. Mich würde interessieren, wie ihr das macht, es gibt doch bestimmt einige, die mit 2 oder sogar mehreren Video Platten arbeiten.
Ich freue mich jetzt bereits auf viele Meinungen und Vorschläge z. Thema, jeder Tipp ist willkommen.