In Bin sortieren

• Meist entsteht bei mir ein Video aus unterschiedlichen Quellen, also Smartphone, Actioncam, Foto und Film. Diese Dateien werden in der Bin dann auch Themenbezogen zusammen in einem Bin-Fenster organisiert.

Wichtig ist dann für mich, dass ich die Dateien sortieren kann. Unter Edius 9 und 10 ging das über die rechte Maustaste „sortieren“ ganz einfach.

In Edius 11 vermisse ich diese Funktion unter der rechten Maustaste.

Gibt es jetzt einen neuen Weg um zu sortieren?

WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka

• Hi,

1. einfach die Bin auf Detail- oder Listenansicht umstellen;
    2. dort dann in die Überschrift der Spalte klicken, nach der sortiert werden soll;
    3. nochmalige Klicks in die gleiche Überschrift wechselt zwischen Auf-/Abwärtssortierung = beachte "Pfeil",
    4. bei einem Wechsel in eine andere Ansicht - z.B. Kachel - bleibt die zuletzt gefundene Sortierung erhalten.

In Listen-/Detaiansicht gibt es ja eine ganze Reihe Felder, die dort (entsprechend der Auswahl angezeigt werden können und damit auch reichlich Sortiermöglichkeiten.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Moin Peter,

leider nicht mehr so einfach wie noch bei Edius 10, aber es geht, danke für den Hinweis :prost:

Da wurde leider mal wieder etwas verschlimmbessert :gelb:

Schönes Wochenende

WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka

• Nun,

es sind ja halt auch noch nicht alle Funktionen in der neuen Bin realisiert. Das hängt auch mit der Einbindung von MYNC zusammen.

Ich denke, da dürfte mit den nächsten Updates auch noch einiges zu erwarten sein.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro