Hallo an die Edius-Gemeinde,
da mein Rechner langsam doch schon etwas älter ist und ich durch die neue Kamera von der Speicherkapazität her an die Grenzen stoße, wollte ich mal die Frage an die PC-Profis unter euch stellen, wie der evtl. neue Rechner ausgestattet sein sollte.
Ich arbeite aktuell mit Edius 9. Meine Aufnahmen sind in HD und es ist in nächster Zeit auch keine Umstellung auf eine 4K Kamera angedacht, was aber nicht bedeuten muss, dass sich das nicht schnell ändert. Jeder kennt es wahrscheinlich wie schnell sich sowas dann doch ändert. Mein Rechner ist aktuell mit nem 500GB SSD Speicher und 2TB HDD Speicher ausgestattet. Mit den Aufnahmen meiner bisherigen Kamera war das auch noch gut genug, aber seit dem Wechsel auf die "neuere" Kamera ist der Speicherbedarf doch nochmal etwas gestiegen.
Welche Ausstattung würden die Profis im Forum hier für einen neuen Schnittrechner empfehlen? Ich bin in dem Bereich was Rechnerausstattung betrifft jetzt nicht auch nicht so der Profi und hab da relativ wenig Ahnung auf was man achten muss.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Martin