Na dann auf ein Neues (Testen) - kurt
EDIUS 11 Version 11.11.14734 (Zwischendurch/mini Update ) veröffentlicht
-
- Workgroup Version 11
- kpot11
- Erledigt
-
-
Ergänzend dazu die Release Notes:
ZitatNeue Funktionen
EDIUS
*Keine zusätzliche/verbesserte Funktion
Mync
*Keine zusätzliche/verbesserte Funktion
Behobene Probleme
EDIUS
• Wenn ein Clip per Drag & Drop in den Player geladen wird und dann In- und Out-Punkte geändert werden, wird das Ergebnis nicht im Bin-Fenster angezeigt
• Beim Öffnen eines auf einem anderen PC erstellten Projekts gehen einige Clip-Metadaten und Suchergebnisordner verloren
• Der Exportjob schlägt mit der Fehlermeldung „Die Daten sind ungültig“ fehl, wenn der Bin Tausende von Clips enthält (SFDC00885734)
• Jobs zum Generieren von Waveform-Caches können nicht angehalten werden (SFDC00886396)
• Audiospuren in einer MP4-Datei werden ignoriert, wenn ihre Startpositionen von der ersten Audiospur abweichen (SFDC00881472, 00882488, 00883536, 00888105)
• Beim Exportieren einer H.264 MP4-Datei gibt es einen Fall dass die Bitrate der resultierenden Datei unnötig hoch ist, wenn die Framegröße der Datei kleiner ist als die Framegröße in den Projekteinstellungen (SFDC00879719)
• EDIUS kann den Startzeitcode bestimmter MP4-Dateien nicht lesen.
Mync
• Jobs zum Generieren von Wellenform-Caches können nicht angehalten werden (SFDC00886396)
• Audiospuren in einer MP4-Datei werden ignoriert, wenn ihre Startpositionen von der ersten Audiospur abweichen (SFDC00881472, 00882488, 00883536, 00888105)
• Mync kann den Startzeitcode bestimmter MP4-Dateien nicht lesen.
-
... alles Dinge, die für meine Arbeit nicht von wirklichem Interesse sind, aber dem einen oder anderen in Spezialfällen natürlich helfen.
Die OFX-Problematik mit z.B. NEAT-Video - das wäre Teil der Erfüllung von Versprechen aus der Einführung von EDIUS 11. Und würde einen massiven Vorteil in der Bearbeitung von 10 Bit-Footage bringen. Und ich glaube, dass ich hier kein Einzelfall bin.
Grüße,
Jaeger
-
... alles Dinge, die für meine Arbeit nicht von wirklichem Interesse sind, a
Nun, dieses Update beinhaltet ja halt auch keine neuen Features, sondern es sind weitere Fehlerbeseitigungen.
Und das wird die davon Betroffenen sicherlich schon freuen.
Auf die Verbesserung der OFX-Schnittstelle und damit u.a. auch die Möglichkeit der Einbindung von Neat mit hoher Bittiefe warte ich auch sehnsüchtig.
Es wäre schon schön, wenn das jetzt mal umgesetzt würde.
Gruß
Peter
-
Grass Valley Moderator 2
Hat den Titel des Themas von „EDIUS 11 Version 11.11.14734 veröffentlicht“ zu „EDIUS 11 Version 11.11.14734 (Zwischendurch/mini Update ) veröffentlicht“ geändert.