Edius lässt sich nicht auf meinem neuen Rechner installieren

• Guten Morgen zusammen ,

ich richte gerade meinen neuen Rechner ein. Intel i9 14th . Grafikarte 3060. Ich werden es in meinem Profil noch genau einstellen.

Das Setup bricht beim download nach ca. 20 % immer ab. Mit so einem nicht lesbaren roten Fehlerhinweis. Ich muss dazusagen der

Download ist gefühlt sehr langsam. Ich installiere im EDIUS 11 Setup Manager. Bisher immer ohne Probleme. Es kam er gerade bis

43 %. Gibt es noch eine andere Möglichkeit. Danke !!!

• Du kannst auch von der offiziellen Webseite von grassvalley laden. Dazu ist dann eine Registrierung da notwendig.

Zum langsamen Download habe ich gelesen, dass die Microsoft Cloud auf diesem Kontinent gestört sein soll. Wobei ich nicht weiß, wer die Edius-Server hostet. Das war mein Stand vom Freitag.

• Oh, tausend Dank. Lag wohl wirklich am zu langsamen Download. Ist jetzt installiert.

ABER : jetzt nimmt es mir die Seriennummern nicht an. Habe sie mir auf der Seite von Grass Valley anzeigen lassen. Die stimmen.

Habe es vielleicht nicht richtig auf dem alten PC deaktiviert. Muss Morgen mal mit meinem Händler telefonieren.

Schönen Restsonntag !

• Hi,

wenn Du noch Zugriff auf Deinen alten Rechner hast, dann kannst Du ja mal versuchen dort die Deaktivierung über den GV License Manger vorzunehmen.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• ist leider ( oder ist gut so ) schon verkauft.

Ich denke mal die Filmpraxis kann mir da auf kurzen Dienstweg weiterhelfen. Habe Herrn Wagner schon angeschrieben.

Gruss

Jürgen

• Ja, das Zurücksetzten einer blockierten Aktivierung durch den Händler ist eigentlich kein Problem.

Nur halt nicht am Wochenende zu machen.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

• Filmpraxis hat schon geantwortet am Sonntag ! Großes Kino . Die neue Freischaltung kommt bestimmt morgen.

Meine schlechte Internetverbindung am neuen Rechner : Es lag dem PC eine kleine Antenne bei. Die hätte ich halt anschließen sollen.

Schönen Restsonntag...

• Es lag dem PC eine kleine Antenne bei. Die hätte ich halt anschließen sollen.

Verstehe Du gehst über WLAN.

Also beim PC würde ich doch immer eine Verbindung per LAN-Kabel bevorzugen. Eben wegen solchen nicht immer auszuschließender Probleme.

Macht sich auch besser, wenn du mal Einstellungen im Netzwerk oder am Router machen möchtest.

Gruß

Peter

• Die Aktivierung der Seriennummer auf dem neuen Desktop PC war eine schwierige Geburt. Ich habe gefühlt 10 Seriennummern die

eingegeben werden konnten. Das Problem war, dass auf dem PC der verkauft worden ist, Edius nicht richtig abgemeldet wurde.

So war die richtige Nummer gesperrt.

Großen Dank an FILMPRAXIS, die über Grass Valley die Zurücksetzung veranlasst haben. Ich hätte mir fast noch eine neue Version

gekauft. Herr Wagner meinte aber : " Rausgeworfenes Geld, das bekommen wir wieder hin " . RESPEKT !!!!