Quick Titler reparieren? oder durch anderes Titler-Plugin ersetzten?

• Beim heutigen Start von Edius 8.53 WD wird der Quick Titler "verdreht" angezeigt. dh Menu-Positionen sind aktiviert, werden aber nicht oder falsch angezeigt.

Normalerweise kann man in solchen Fällen in Windows in der Systemsteuerung/Programme und Features /, eine Reparatur auslösen. aber Quicktitler ist da nicht aufgeführt und bei Edius.DE findet sich auch keine Downloadmöglichkeit für Quick Titler , wohl zu alt.

Weiss jemand wo ich noch "Quicktitler für 8.53 WD " herunter laden kann?

oder gibt es für diese Edius-Version ein bezahlbares anderes Titler-Plugin'

volki

• Hi,

der QuickTitler ist kein PlugIn, sondern Bestandteil von Edius und deshalb nicht einzeln downloadbar.

Du müsstest also eigentlich nur Deine Edius-Version reparieren/neu installieren, dann sollte der QuickTitler auch wieder funktionieren.

Der QuickTitler hatte mir für meine Bedürfnisse eigentlich auch immer ausgereicht.

Mit Edius 11 gab es ja jetzt VisTitle in einer eingeschränkten "Express"-Version als kostenloses PlugIn dazu.

Und der hat mich wirklich sehr schnell vollständig überzeugt, sodass ich auf die Vollversion upgegradet habe und in als Standard-Titler nutze.

Du müsstet natürlich die Vollversion zum regulären Preis kaufen (oder auf E11 upgraden :) ) um ihn nutzen zu können. In der Spezifikation ist E8 jedenfalls genannt.

Aber wie gesagt, mach erstmal eine Neuinstallation von Edius, dann sollte QuickTitler wieder gehen.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro