Erfahrung mit App "Blackmagic Cam"

• Hat jemand von euch da draußen Erfahrungen mit der App Blackmagic Cam die es ja für ipone und Android gibt.

Ich habe sie zum ersten mal im letzten Urlaub in meinem ipone 13 mit benutzt, mit unterschiedlichen

Ergebnissen obwohl die Einstellung immer die selbe war. Manche Aufnahmen waren beeindrucken und manche eher :thumbdown:

Das ganze natürlich in Edius dann!

Beste Grüße

Peter

Windows 10 , Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, Mainbord Prime Z390-A, Geforce RTX 4060Ti, 32GB DDR 4 2400 Kitt 2x16, Acer Nitro XV275KP3

Panasonic GH6, DJI Pocket 3, DJI mini 3 Pro

• Hi,

ich habe zwar die Blackmagic App auf meinem iPhone 13, nutze das iPhone aber nur sehr selten für Filmaufnahmen.

Also höchstens mal spontan, wenn ich ohne Kamera unterwegs bin und mir irgendwas Besonderes ins Auge springt.

Die Aufnahemen, die ich da mit der BMD App gemacht habe, sind aber durchweg völlig ok.

Sind aber alles Außenaufnahmen, allerdings bei unterschiedlichem Wetter/Lichtverhöltnissen.

Allerdings kann die App auf dem iPhone 13 (im Gegensatz zum iPhone 14/15) auch nur mit variabler Bildrate aufnehmen.

Das liegt wohl am Gerät selbst.

Wichtig ist halt - wie bei jeder anderen Kamera ja auch - die Einstellungen im Auge zu behalten und ggf. zu korrigieren.

Nicht immer passt die Automatic (eben wie auch bei jeder anderen Cam).

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro