Australien/Neuseeland kurzer Reise Clip DREAMLAND 2.55 Minuten

• Hallo zusammen,

ich habe meinem Junior für seine Australien/Neuseeland Reise meine mini 3 pro und die alte Sony a6500 (nur mit einem Objektiv) mitgegeben. Ein Freund hatte dann noch eine ältere go pro dabei.

Nach der Reise habe ich dann das ca. 8 stündige Material dann zu einem kurzen Clip zusammen geschnitten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist wirklich nur ein kurzer Travel Clip, der auch keine Chronologie der Reise darstellt. Für die 4 Reisenden soll es einfach kurzweiliger Rückblick sein, der sie an diesen unvergesslichen Trip erinnert.

Zu dem Song „last fall“ von dem ich die Artlist Lizenz besitze, habe ich ein ganz spezielles Verhältnis (Basketball WM song Magenta).

Wie gefällt Euch der Clip? Ist er vielleicht etwas zu hektisch geschnitten, wie mein Schwiegervater es empfindet? Ich finde ihn nicht zu schnell geschnitten, aber so unterschiedlich sind halt mal die Geschmäcker.

Viel Spaß beim schauen und schönes Wochenende

Christian

• Tolle, eindrucksvolle Bilder und sehr gut und modern geschnitten. Was dein Schwiegervater meint, ist sicher seine Vorstellung, dass ein "Reisefilm" eine Chronologie beinhalten muss und längere Passagen der einzelnen Trip-Lokalitäten. Aber dann wäre es kein Teaser. Das was er meint, lieferst du sicher noch in einem längeren Reisefilm nach?

Mainboard Asrock Z890 Pro-A Wifi, Intel Core Ultra 9 285k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX4070super 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (24H2)

• Denke es wird noch eine längere Version für die 4 Reisenden geben, die aber privat bleibt.

Natürlich, ich meinte, dass du (oder Junior) den Reisefilm seiner Vorstellung IHM nachlieferst. Ich habe das nicht hier im Forum erwartet ;)

Mainboard Asrock Z890 Pro-A Wifi, Intel Core Ultra 9 285k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX4070super 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (24H2)

• Ein sehr schöner Film.

Auch der Schnitt auf die Takte der Musik ist gut getroffen, wobei in der Zeit von 2:00-2:07 das Muster der Takte etwas durchbrochen wurde. Davor und dahinter war immer im Schlagzeugtakt geschnitten, aber in diesem Zeitraum wurden dann mal 2 oder 3 Takte das Bild nicht gewechselt, obwohl garnicht so viel zu erfassen war für den Zuschauer.

Vielleicht fehlte noch ein wenig Schnittmaterial, um die angefangene Taktung zu halten. Dafür sind die „Szenengewitter“ zur Musik gut gelungen. Das passte auch zur Musik an den Stellen.

• Das gefällt mir gut. Schöne Bilder aus anderen Ländern mit schöner Musik. Gute Drohenflüge.
    Nur die "Szenengewitter" gefallen mir nicht so gut, passt irgendwie nicht.
    Titel in der Unschärfe neben dem Gesicht passt sehr gut, und das ohne "Tante" :)

---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

• Im anderen Video über Pauli lief doch die Frau mit dem Handy in einer ähnlichen Anfangsszene durchs Bild. Hast du schon verdrängt vermute ich :)

Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

• :)