• Die Installation lief aber ganz normal ab, oder gab es da Probleme?

Schau auch mal in die Windows Benachrichtigungen, bzw. in den Verlauf der Windows Sicherheit, ob es da Meldungen gibt, dass Anwendungen blockiert wurden.

Diese „Edius reagiert nicht“ Meldungen erscheinen auch dann, wenn Edius aus irgendwelchen Gründen zu lange braucht. Deswegen durchaus mal 10 Minuten einfach nur abwarten, ob sich nicht doch noch etwas tut. Oft liegt das dann an Problemen mit der Datenbank und dem Abgleich zu MYNC.

Sollte die Meldung also beim Projektstart (als nach dem Projektauswahlfenster) kommen, versuche mal ein neues, leeres Projekt anzulegen.

Laufen denn andere Anwendungen fehlerfrei?

Ansonsten könnte natürlich auch irgendetwas in Windows, oder auch der Hardware nicht mehr in Ordnung sein.

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.

Die Neuinstallation via Manager lief völlig problemlos ab. Eingabe der Serien Nr . und Aconnt Passwort wurde einwandfrei akzeptiert.

Ein leeres Projekt kann man natürlich nicht anlegen wenn E11 gar nicht startet.

Da E9 noch bei mir auf dem Rechner ist, läßt sich E9 starten und sogar das laufende Projekt aus E11 starten.

Ich habe bereits um Ferndiagnose gebeten und werde berichten

Einen schönen 3. Advent wünscht

Peter

• Das war ein schwere Geburt, aber Filmpraxis Hr. Wagner hat es gerichtet

Gruß Peter

• Sehr schön.

Der Service unserer Edius Händler ist halt immer sehr gut.

Hat er auch gesagt, woran es letztlich lag?

Wäre ja evtl. interessant, wenn andere mal ähnliche Probläme hätten.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

• ja, er hat mir ein umfangreiches "Kochrezept" zur deinstallation geschickt.

Es lag vermutlich an plugins, die bei einer normalen deinstallation nicht gelöscht werden.

Auch in der MS datenbank wurde rumgestochert.

Alle plugins mussten neu installiert werden. oh, wo sind die serial nr. ?

Alles wieder OK

Gruß peter

• Klar, sowas kann man halt nur machen, wenn man auch selbst sieht, was auf dem Rechner los ist.

Wichtig ist, es läuft wieder. :thumbup:

• oh, wo sind die serial nr. ?

Im Leitz-Ordner vielleicht ?

Servus, Pee
    EDIUS WG 11.22.18180, EDIUS 9.55.15264, DR 20- Studio, Mercalli V6 SAL, neuer PC: ASUS Prime Z790-P, i9-14900K mit Intel HD-770, 64GB RAM, Gigabyte GF-RTX 5060 8GB, W11Pro(24H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K I/O-Steckkarte
    Kameras: DJI Osmo Pocket 3, Xiaomi 14T Pro, Aufnahmen in 10bit im erweiterten Farbraum HDR-HLG.

• ...nee, das war früher... in der cloud !

einen schönen Wochenstart wünscht

Peter

• ...nee, das war früher... in der cloud !

Früher war es so:

Auf der Registrierungsseite für EDIUS auf der GV-Homepage gab es
    früher alle Registrierungsschlüssel für die Lizenzen und Programmdownloads
    incl. Updates. Diese Seite ist jetzt verschwunden oder ich bin einfach zu dumm
    diese Seite wiederzufinden?

Servus, Pee
    EDIUS WG 11.22.18180, EDIUS 9.55.15264, DR 20- Studio, Mercalli V6 SAL, neuer PC: ASUS Prime Z790-P, i9-14900K mit Intel HD-770, 64GB RAM, Gigabyte GF-RTX 5060 8GB, W11Pro(24H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K I/O-Steckkarte
    Kameras: DJI Osmo Pocket 3, Xiaomi 14T Pro, Aufnahmen in 10bit im erweiterten Farbraum HDR-HLG.

• Diese Seite ist jetzt verschwunden oder ich bin einfach zu dumm diese Seite wiederzufinden?

Auf GV eID einloggen, im Nutzerkonto die Lizenzübersicht öffnen und auf das "Auge" klicken um die Nummer angezeigt zu bekommen.

Gruß

Peter

• Auf GV eID einloggen, im Nutzerkonto die Lizenzübersicht öffnen und auf das "Auge" klicken um die Nummer angezeigt zu bekommen.

Bei mir ist die Spalte mit den SerNummern so klein, dass das Auge durch den rechtesten Punkt überdeckt wird.

ABER: Klick auf diesen rechtesten Punkt öffnet das Auge :nick:

// Die Tabelle kann ich nicht modifizieren (zB die SerNr-Spalte verlängern).

Gruß kurt

HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.40.19292-WG; RESOLVE-20.2.3.0006 Studio

Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

• Die Bonus/Bundle Programme findet man dort aber nicht und darum ging es hier eigentlich.
    Auch das früher erworbene EDIUS Neo findet man dort nicht.

Servus, Pee

Einmal editiert, zuletzt von Pee ()

• Bei mir ist die Spalte mit den SerNummern so klein, dass das Auge durch den rechtesten Punkt überdeckt wird.

Nun, meist reicht es ja diese zu markieren und zu kopieren, um sie direkt in die entsprechende Anmeldung einfügen zu können.

Aber andererseits bieten eigentlich alle Browser die Möglichkeit eine Seite zu Zoomen. Damit wird der Text dann auch größer und man kann ihn gut lesen.

Danach nur halt den Zoom wieder zurücksetzten.

Die Bonus/Bundle Programme findet man dort aber nicht und darum ging es hier eigentlich.

Das ist doch jetzt auch wieder...:nw:

Die Registrierung von Bonusprogrammen erfolgt bei deren Herstellern und ist dann auch ggf. in deren entsprechenden Möglichkeiten (Web-Seite > Kunden-ID, Rechner > Aktivierungsmanager, etc.) zu finden/abzufragen.

Und in einigen Fällen (ich glaube bei VitaScene EE) wird das Bonusprogramm halt über die dazu passende Edius-SN aktiviert. Und die findest Du ja eben bei GV.

Zu Edius Neo kann ich nichts sagen, zu diesen Zeiten war ich noch bei einem anderen NLE.

Aber bei Steinberg kann ich die Registrierung für mein vor 20 Jahren gekauftes Cubase VST von auch nicht mehr ablesen. Irgendwann fällt sowas halt runter, weil es dann eigentlich auch kaum noch jemand benötigt.

Unabhängig davon sollte man sich halt für solche Daten auch mal eine Liste (z.B. als Excel-Datei) anlegen. Das spart einiges an Sucharbeit.

Gruß

Peter

• Irgendwann fällt sowas halt runter, weil es dann eigentlich auch kaum noch jemand benötigt.

Nötig ist das schon, wenn man auf eine höhere Version umsteigt und sich dadurch einen
    Kaufvorteil verschafft.

Servus, Pee

• Nötig ist das schon, wenn man auf eine höhere Version umsteigt und sich dadurch einen Kaufvorteil verschafft.

Deshalb:

Unabhängig davon sollte man sich halt für solche Daten auch mal eine Liste (z.B. als Excel-Datei) anlegen. Das spart einiges an Sucharbeit.

Es gilt wie immer: ein bisschen gesunder Menschenverstand und ein Mindestmaß an Mühe - das kann auch für Software-Kunden im Videoschnitt nicht zu viel verlangt sein.

• Mindestmaß an Mühe

Habe alle meine Lizenzen mit Codes in einem einzigen Ordner abgelegt. :)
    Es ging hier aber um eine Anfrage in dem das offensichtlich nicht der Fall war.
    Wenn es im Cloud war dann hätte es ja die Schwierigkeiten mit der Aktivierung
    nicht gegeben, :nw:

Servus, Pee

• Wenn es im Cloud war dann hätte es ja die Schwierigkeiten mit der Aktivierung
    nicht gegeben, :nw:

Bruno,

Peter Friesen hat doch selbst geschrieben, dass alles wieder läuft und die Info in der Cloud lag.

Also was soll die Panikmache?

Und es ist halt auch einfach mal so, dass jeder für die Sicherung seiner Daten selbst verantwortlich ist. Ob man das dann traditionell auf Papier, oder elektronisch z.B. in der Cloud macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber man sollte eben „vorsorgen“.

Unternehmen sind auch nicht verpflichtet alle Informationen für alle Ewigkeit vorzuhalten. Das ist nicht neu und sollte eigentlich auch allgemein bekannt sein.

Gruß

Peter

• Also was soll die Panikmache?

verstehe diese Unterstellung nicht, habe ja selbst alles in einem Sammelordner
    und Du in der Excel-Liste sowie ich das sehe. :cool:

Habe lediglich festgestellt, dass die Ur-Installationsliste von der GV-Homepage
    verschwunden ist, das hat man auch im US GV-Forum festgestellt.

Servus, Pee

• Aber andererseits bieten eigentlich alle Browser die Möglichkeit eine Seite zu Zoomen. Damit wird der Text dann auch größer und man kann ihn gut lesen.

Danach nur halt den Zoom wieder zurücksetzten.

Mit dem max.Zoom in Firefox sieht das dann so aus:

HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.40.19292-WG; RESOLVE-20.2.3.0006 Studio

• Erstaunlich, bei MS-Edge ist es nicht so.

Servus, Pee