Lizenzfrage nach HW update

• Hallo,

nach dem ich meinem PC neue HW gegönnt habe, bekomme ich beim Start von Edius die frage nach der Lizenznummer gestellt. Leider komme ich mit keiner Lizenznummer weiter.

forum.edius.de/wcf/index.php?attachment/15814/

Ich hab es mit einer Reihe von Nummern probiert, von EDIUS 11, EDIUS X, EDIUS 9. Die Nummern die in den DVD-Hüllen standen und die Nummern aus eID. Keine hat zu einem Ergebnis geführt.

Die neue Hardware: Motherboard: Z690, Prozessor: Intel i9-12600k, Speicher: DDR5 23GB, Grafikkarte (noch die alte) GTX 1060

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Gruß

Detlev

• Hi,

um Edius aktivieren zu können, benötigst Du immer die Lizenznummer der Version, die Du betreiben möchtest - also bei Dir offenbar Edius 11.

Wenn - wovon ich hier ausgehe - die aktuelle Edius Version von einen einer älteren Version aus upgegradet wurde, benötigst Du zusätlich noch die Lizenznummer der Vorversion-

In Deinem Fall dürfte das vermutlich eine Edius 9 Plus Lizenznummer von Deinem Upgrade auf Edius X sein.

Edius 11 kann aber immer nur auf einem Gerät aktiviert werden!!! - (bei den älteren Versionen waren da noch 2 Geräter möglich)

Insoweit gehe ich davon aus, dass Du Edius 11 bereits auf der alten Hardware aktiviert hattest und es dort nicht deaktiviert hast.

Damit ist diese Anmeldung verbraucht und deshalb funktioniert es dann auf Deiner neuen Hardware (die ja ein anderer Copuuter ist) nicht mehr.

In dem Fall musst Du Dich bitte an Deinen Edius Händler wenden, damit dieser die Freischaltung der Lizenen veranlassen (also Edius 11 und die Vorlizenz der alten HW deaktiviert).

Danach kannst Du Dich dann damit anmelden.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro