Marke > Anker

• Hallo zusammen,

um die Sequenzmarken besser im Blick zu haben, fügte ich unter Ansicht > Palette > die Markeransicht unter meiner Effekteansicht hinzu.

Frage zur Option Anker, wird da die Sequenzmarke nur fett dargestellt oder hat das noch eine andere Bedeutung ?

• Hi,

bei dem 1. Marker ist Anker deaktiviert (kein Haken) beim 2. Marker ist Anker aktiviert (Haken gesetzt).

Clip 1 wird gekürzt (Taste N) =

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• hallo...

falls ich "Herbie" überhaupt richtig verstehe...

imho ... die unterschiedlichen Symbole sind nicht nur anders (fett) dargestellt

sondern je nach der Synchronsperreneinstellung der Sequenzmarke = Anker Ein oder Anker Aus

erfolgt jeweils eine ganz unterschiedliche Funktion auf der Timeline bei Clip (Teilclip) Änderungen/Löschungen.

war das deine eigentliche Frage ??

mit freundlichem Gruß ... mod_2

Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

• sondern je nach der Synchronsperreneinstellung der Sequenzmarke = Anker Ein oder Anker Aus

erfolgt jeweils eine ganz unterschiedliche Funktion auf der Timeline bei Clip (Teilclip) Änderungen/Löschungen.

Genau,

das sieht man ja auch an meinem Beispiel aus #2.

• Der 1. Marker (Anker deaktiviert) verschiebt sich durch die Bearbeitung;
    • der 2. Marker (Anker aktiv) verbleibt hingegen an seiner Position bei 00:16:00.

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro