Update VisTitle 3.5.4

• Hallo zusammen,

seit Mittwoch gibt es ein Update: VisTitle 3.5.4.

Der EDIUS 11 Setup-Manager hält aber nach wie vor Vis Title 3.2.1.0 (Vollversion und Express) für uptodate. Welcher Weg wird dem geneigten Anwender geraten, auf 3.5.4 emporzuklimmen ;)?

Grüße

Otfried

• Wer behauptetet, dass es diese Version für EDIUS 11 gibt?

Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG) TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1, DJI Pocket 3, Xiaomi 14T Pro

• Nun,

vermutlich hat GV noch keine "Freigabe" für die neue Version erteilt.

Erfahrungsgemäß (z.B. beim BMD Treiber für Karten) hängt GV da oft hinterher.

Jedenfalls habe ich mir halt bei VisDom aus dem Support den Full Installer heruntergeladen und installiert.

Der Update-Installer würde sicherlich auch ausreichen, aber mir ist es sicherer, waenn da auch wirklich alle Dateien im Installer vorliegen.

Bei der Installation muss man nur aufpassen, dass im Installer die für einen richtige Version Vollversion oder Express (für Edius) auswählt wird.

Nach der Installation erfolgt dann auch nochmal die Abfrage der Seriennummer zur (erneuten) Aktivierung.

Hat man VisTitler von der Edius-Express-Version aus auf die Vollversion upgegradet, ist dort trotzdem die von GV (für Express) mitgeteilte Nummer, und nicht die für das Upgrade genannte einzugeben.

Wie das aussieht wenn man von einer alten (z.B. 2.9) Vollversion aus upgegradet hat, weiß ich nicht.

Bei mir läuft nach bisheriger Erkenntnis VisTitle 3.5.4.0 sowohl als SAL, als auch Edius PlugIn ohne Probleme.

Interessant für uns Edius-Nutzer ist, dass mit dieser neuen Version sowohl aus der SAL, als auch direkt aus dem Edius PluIn heraus der Export als GV HQ/HQX-AVI-Datei möglich ist.

Gruß

Peter

Nachtrag:

Wer behauptetet, dass es diese Version für EDIUS 11 gibt?

VisDom auf seiner Web-Seite.... :) :) :)

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Thomas Wagner stellte schon ein Video vor mit voller Integration in Edius 11 , und dem Link falls es im Setup Manager von Edius noch nicht vorhanden ist. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Grüsse Jürgen

• bei mir hat der Setup Manager die Version angezeigt und auch installiert.

• Bei mir hat der SetupManager gerade eben erst VisTitle 3.5.4 installiert.

Es ist aber auch ein Button für Adminberechtigung von "Reinstall NLE Plug-ins" auf dem Desktop
    hinzugefügt worden.

Tja liebe Leute, was machen wir damit, wo ist die Anleitung dazu?

Na ja, es funktioniert alles. applause

Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG) TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K

Einmal editiert, zuletzt von Pee ()

• Nur für Beta ?

Das ist die Version für den BAT-Server, der ist noch immer im Beata-Stadium, auch wenn er hervorragend funktioniert.

Es ist aber auch ein Button für Adminberechtigung von "Reinstall NLE Plug-ins" auf dem Desktop hinzugefügt worden.

Tja liebe Leute, was machen wir damit, wo ist die Anleitung dazu?

Den gab es, wie auch das andere Tool, zumindest bei VisTitel 3 schon immer (ältere Versionen kenne ich nicht). Nur wurde das Desktop-Symbol nicht unbedingt eingefügt, sondern nur im Startmenü.

Dieses Programm tut, was sein Name sagt. Es (Re-)Installiert das VisTitlel PlugIn in den NLEs, für die Du eine VisTitle Lizenz erworben hast.

Genaueres findest Du in der VisTitel Anleitung.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

• Hallo,

ich habe gerade über den Setup-Manager VisTitel 3.5.4 installiert. Jetzt will er aber eine Seriennummer haben!? Was gebe ich da wohl ein? Gab es zu Edius11 Seriennummern von VisTitel?

Hat sich gerade erledigt. Wenn man sagt, man hat schon eine Lizenznummer und dann Name und Email einträgt, wird VisTitel automatisch aktiviert.

Viele Grüße Dev

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edius 11, Core i7-4790 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Pro, RTX2060 12GB

Einmal editiert, zuletzt von dev67 () aus folgendem Grund: Von selbst erledigt

• Musst weiter unten klicken und bestätigen, dass Du schon eine Lizenz hattest,
    dann wird die Lizenz automatisch erneut generiert.

Servus, Pee

• Musst weiter unten klicken und bestätigen, dass Du schon eine Lizenz hattest,
    dann wird die Lizenz automatisch erneut generiert.

So ähnliche Prozeduren gabs schon seinerzeit in Schilda - :feel:

HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.21.16632-WG; RESOLVE-19.1.20003 Studio

• Psst..., :)

Servus, Pee

• Das Update über den Setup-Manager hat heute funktioniert.

Zunächst die Vollversions-SN eingegeben kam die Meldung: "Ungültig, die richtige SN fängt mit XU an". Habe dann also die EE-SN eingegeben und diese wurde akzeptiert. Nach Neustart des Rechners hat dann alles geklappt. Leider waren die Eigen-Layouts verschwunden. Zum Glück hatte ich vor einiger Zeit die Eigen-Layouts einmal exportiert und abgespeichert, so dass ich sie wieder neu anlegen und einlesen konnte.

Danke für den Input und allen noch ein schönes WE!

Otfried

• Habe ich auch so gemacht. Leider ist jetzt wieder nur die "Express Version " vorhanden.

Es kam auch der Hinweis fängt mit XU an wenn ich die SN der Vollversion angebe...

Habt ihr eine Lösung ?

• Habt ihr eine Lösung ?

Also ich besitze eine Vollversion, die ich von der in Edius 11 enthaltenen Express-Version upgegradet habe.

Hier habe ich jetzt bei der Abfrage nach dem jetzigen Update auch nur die mit XU... beginnende SN der Edius Express-Version (sowie den damit verbundenen Namen und Emaiadresse) keingegeben und mir wird die Vollversion angezeigt. Da brauchte ich also nichts weiter machen.

Solltest Du VisTitel hingegen schon zuvor - also z.B. als Version 2.9 - besessen und dafür ein Upgrade gekauft haben, dann musst Du die SN Deiner alten Version eingeben, nicht die von der Express-Version aus dius 11.

Denn dann besitzt Du praktisch 2 getrennte Lizenzen = 1x Express aus E11 und 1 x Vollversion aus dem alten Kauf.

Gruß

Peter

• Ich hatte auch über Edius11 VisTitel Express . Keine alte Version.

Habe alles probiert. Ich hatte mich auch mit Namen und Email registriert. Ich kann aber nicht mehr sagen ob mit Vor und Nachname

Groß Kleinschreibung mit oder Ohne Umlaut ( Jürgen ). Habe alles probiert. Es bleibt bei Express.

Gruss Jürgen

• Hattest Du denn auch darauf geachtet, dass im jetzigen Installer der "Haken" für die Auswahl auf Vollversion (Full) und nicht auf Express stand?

Das war nach meiner Erinnerung gleich die 1.Seite nach dem Start.

Sonst vielleicht VisTitle nochmal deinstallieren und mit dem bei VisDom erhältlichen FullInstaller alles neu aufsetzen.

Wenn das dann auch nicht hilft, entweder mal bei VisDom an den Support wenden (die sind wohl recht schnell).

Gruß

Jürgen

• Auch das probiert.

Wenn ich im License Manager auf Upgrade gehe und die SN vom der gekauften VOLL Version eingebe meckert er dass die Nummer

schon aktiviert ist...

• schon Antwort bekommen : Na dann ein schönes Fest :)

Dear Valued Partner,

Thank you for your email! I am out of office for Chinese New Year holiday till Feb. 5. Please excuse any delay in response.

Good luck in the Year of the Snake!

Best Wishes

Nora Zhu