OFX Bridge in Edius 11

• Peter, ich habe keine Aktionkamera aber mit meiner Sony A7 M4 hab ich sehr oft das 16-35 mm angeschraubt und da hat man sehr stürzende Linien. Das sieht einfach schlimm aus. Ich werde nur die Clips in E9.5 entzerren, dann in HQX exportieren und in E11 einfügen. Eine Not Krücke halt . Danke auch für die Wünsche, die neue Maschine ist echt der

Hammer 🔨

LG Uli

• Hallo Pee,der Layouter ist für eine echte Perspektivkorrektur völlig ungeeignet. Wenn du Affinity Photo hättest, da gibt es ein perfektes Werkzeug für Fotos. Und genauso funktioniert das mit Ignite Warp für Video. Jetzt leider nicht mehr :evil:

• EDIUS Effects: Die besten 15 Effekte, Filter und Tools von NewBlue für EDIUS in einem Paket

In diesm Paket ist der Filter "Image mapper" enthalten. Macht das was Ignite auch macht.

Ev. mal die Probeversion installieren und testen.

• Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG) TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K
    Kameras: DJI Osmo Pocket 3, Xiaomi 14T Pro, Aufnahmen in 10bit im erweiterten Farbraum HDR-HLG und HDR-PQ.

• Hallo Lucifär,

ich bezweifle das sich beim Image Mapper die Ecken aus dem Bild ziehen lassen um die Perspektive zu korrigieren. Ich finde leider keine Testversion.

Der Link von Pee ist prima, aber funktioniert das in E11? Testweise runterladen geht nicht.

Bitte gebt mir noch mal genauere Infos

LG Uli

Soeben hab ich meine NewBlue Effekte in E9.5 wieder zum laufen gebracht und da ist der Image Mapper dabei. Und wie ich schon vermutet habe kann man die Ecken nicht aus dem Bild ziehen. Also auch unbrauchbar für Perspektivkorrektur. :cursing:

• Bitte gebt mir noch mal genauere Infos

Frage doch dort an, lasse Dich beraten. :nick:

Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG) TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K
    Kameras: DJI Osmo Pocket 3, Xiaomi 14T Pro, Aufnahmen in 10bit im erweiterten Farbraum HDR-HLG und HDR-PQ.

• Servus, Pee

• Na, gemeint war ja offenbar auch eher dieses PlugIn Paket.

(Es sein denn Uli hat sich tatsächlich aus dem Magix-Forum hierher verirrt... :grinding: )

Unten auf dieserSeite findest Du den weiterführenden Link zur Downloadseite. Und auf der ist auch E11 angegeben.

Direkt auf der Web-Seite von NewBlue gibt es auch ein Video zur Wirkungsweise von ImageMapper.

Ich bin allerding nicht unbedingt ein Freund dieses Herstellers. Bei mir habe ich inzwischen alles von NB runtergeschmissen, da es immer wieder irgendwelche Probleme verursacht hat.

Gruß

Peter

Ok, hat sich mit dem von Post Pee überschnitten.

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Na, gemeint war ja offenbar auch eher

Wie sagt man so schön: sei schlau, geh zum Bau...
    Ich habe schon lange für alle Fälle ein "Hausl-Programm(VdL)" in Reserve falls mal Edius ausfällt
    und weil man dort spottbillig bestimmte nützliche Plug-in einkaufen kann deren Ergebnisse man
    in HQ-AVI exportieren kann als Geschäftsidee von mir... :cool:

Servus, Pee

• Ja, man kann sich natürlich den Rechner auch mit möglichst vielen Programmen vollhauen....

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Ja, man kann sich natürlich den Rechner auch mit möglichst vielen Programmen vollhauen....

Ich habe drei Rechner. Da kann man alles geschickt verteilen. :nick:

Servus, Pee

• Wie ich bereits geschrieben hab funktioniert der Image Mapper auch nicht Zur Perspektivkorrektur.

Ich denke wir belassen es jetzt dabei und warten die nächsten 20 Jahre auf das Werkzeug in Edius .

Danke für eure Ausführungen

Gruß Uli