Hallo zusammen,
gestern tat sich einiges in dieser Sache. Ich hatte ein ziemlich langes und ausführliches Telefonat mit Hern Bertovic MMM. Er sagte mir, daß QS auch funktionieren müßte, wenn beide Monitore an der NVidia angeschlossen wären, war sich aber nicht ganz sicher und wollte sich nochmals beim Kollegen "schlau" machen. Auf jeden Fall müßte es das Kästchen Hardwarecodierer zum anhaken noch geben.
Er führte via Fernwartung mit mir zusammen ein BIOS Update durch um sicher zu gehen, daß es nicht daran liegt, daran lag es aber nicht.
Sicher ist jetzt auf jeden Fall, daß die Intel Grafik im BIOS auf enabled steht.
Heute rief er mich zurück und informierte mich über seine Rücksprache mit seinem Kollegen. Dieser sagte, es müsse auf jeden Fall ein Monitor mit der Intel Grafik, also ASUs MB, verbunden werden, damit QS funktioniert.
er sollte einfach mal einen Monitor dran anschließen und dann probieren, ob QS genutzt wird.
Das mache ich jetzt auf jeden Fall, aber leider nur via HDMI, da mein Motherboard NOCH keinen DP Anschluß hat. Aber da verlaß ich mich ganz auf die Empfehlung von Peter Gurlt, daß ich da nichts falsch mache.