Clips importieren

• Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage zum Import von R3D (RED) Clips.

Auf der cfexpress ist ja jeder Clip in einem separaten Ordner.

Wenn ich jetzt alles nach dem Kopieren auf den Rechner, in die BIN ziehe, habe ich auch für jeden einzelnen Clip, jeweils einen Ordner.

Kann ich alle Clips in einen einzigen BIN-Ordner importieren?

Früher habe ich den Hauptordner der ganzen Clips, einfach in Mync geöffnet und Mync hat alle Clips aus den jeweiligen Unterordnern erkannt.

Mync erkennt jetzt immer noch alle Clips, aber ich konnte sie früher von da aus mit STRG-A einfach in Edius rüberziehen, das geht jetzt nicht mehr.

Auf welchem Weg ist das jetzt möglich?

Vielen Dank.

• Hi,

ich habe leider kein RED-Material um das zu probieren.

Aber wenn die Clips im Edius 11 MYNC-Fenster markiert (blaugefärbt) sind und Du dann mit Klick rechte Maustaste im Kontextemenü Zu Bin hinzufügen anklickst, müssten diese eigentlich alle dort "landen".

Du musst halt in der Bin nur auf dem Ordner stehen, der Dein Ziel sein soll.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Bei mir ist bei Rechtsklick diese Option nicht verfügbar.

Bei mir sind nur 5 Sachen anwählbar

- Dateien importieren und registrieren

- Bei Biliothek registrieren

- Vorschau (ausgegraut)

- Mit Explorer öffnen...

- Upload...

Wo klickst Du da hin?
    Ich klicke bei Edius 11 in der Bin auf den Ordner "Hauptverzeichnis", dann kann ich einen Wunschordner öffnen.
    Laut Profil arbeitest Du noch mir der Version 10?

Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG) TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K
    Kameras: DJI Osmo Pocket 3, Xiaomi 14T Pro, Aufnahmen in 10bit im erweiterten Farbraum HDR-HLG und HDR-PQ.

Bei mir sind nur 5 Sachen anwählbar

Ok,

dann befindest Du Dich aber offenbar im Programm MYNC.

Ich meine aber das Fenster MYNC in Edius 11.

Das sollte entweder als Reiter, oder evtl. auch als separates Fenster vorhanden sein.

Wenn Du das nicht siehst, dann hast Du es evtl ausgeblendet und musst im Menü Ansicht den Haken dafür setzten.

In diesem Fenster kannst Du dann - wie beschriebn - Einträge auswählen und als Clip in die Bin einfügen.

Die Clips landen dann in dem Ordner, der in Deiner Edius Bin aktiv = geöffnet ist.

Das hat aber keinen Einfluss auf den Ablageort der eigentlichen Dateien.

Die bleiben da, wo sie sind. Der Clip in der Bin verweist dann nur auf die Datei.

Aber so habe ich Deine Frage verstanden.

Solltest Du jetzt die eigentlichen Dateien in den Edius Projektordner kopieren wollen, solltest Du das entweder über den Quellbrowser > RED, oder auf der Windowsebene machen.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

• Vielen Dank.

Über den Quellbrowser ging es.

Er erkennt alle einzelnen Clips in dem Ordner und ich kann alle zur Bin hinzufügen.

• :thumbup: