Edius

• Guten Morgen, ich habe eine Frage. Demnächst bekomme ich einen neuen PC für den Videoschnitt. Ich weiß, ich muss 11 Edius deaktivieren. Dazu muss ich den GV LicenseManager öffnen. Bei dem sehe ich mehrere Lizenzen, ich habe mehrere Versionen als update gekauft. Muss ich alle Versionen deaktivieren, oder nur Edius 11.

Vielen Dank

Manfred

• Hi,

willst Du künftig Edius

1. nur noch auf dem neuen Rechner betreiben (egal ob nur E11, oder parallel mit einer älteren Version)
      - deaktiviere alle Dir auf dem alten Gerät im GV License Manger angezeigten Lizenzen;
    2. E11 auf dem neuen Rechner aber zusätzlich auf dem alten Rechner eine ältere Version weiterbetreiben;
      - nur die E11 Lizenz deaktivieren.

Auf dem neuen Rechner musst Du dann die Lizenz von Edius 11 und die Lizenz der Version von der aus Du auf 11 Upgegradet hast aktivieren.

Für die 2. Variante benötigst Du dann also eine freie 2. Registrierung der Lizenz der Vorversion.

Die ist bei diesen auch möglich, erst E 11 lässt nur ein aktiviertes Gerät zu.

Sollte die Zweitlizenz einer älteren Version "blockiert" sein, weil Du diese von einem noch älteren Rechner nicht zurückgegeben hast, kannst Du diese über Deinen Händler, bzw. MMM, wieder freischalten lassen. Du selbst könntest das nur auf dem Gerät, wo die Lizenz verwendet wurde.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro