Neues Update 11.21.17345

• Hi,

normalerweise sollten die Seiten neu geladen werden, wenn Du unten im Hinweis (jeweils) auf den Aktualisieren Button drückst.

Und auch ein Neustart des Rechneres könnte hilfreich sein.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, könnte ein Fehler bei den Windows-Systemdateien vorliegen.

In diesem Fall könnte eine Windows-Reparatur mit DSIM / SFC helfen.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG) TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K
    Kameras: DJI Osmo Pocket 3, Xiaomi 14T Pro, Aufnahmen in 10bit im erweiterten Farbraum HDR-HLG und HDR-PQ.

• Guten Morgen zusammen,

erst einmal vielen Dank an Pee für den Link zur FAQ #10899 bezüglich des STATUS_STACK_BUFFER_OVERRUN Fehlers im Bin.

Die dort beschriebene Lösung, die webview2.exe als Ausnahme hinzuzufügen, hat bei mir leider keine Veränderung gebracht.

Daraufhin habe ich zusätzlich die msedgewebview2.exe als Ausnahme deklariert. Dies führte zwar zu einer Veränderung des Verhaltens, allerdings nicht im positiven Sinne:

• Beim ersten Programmstart erhielt ich die Fehlermeldung, dass die webview2.exe fehlt.
    • Mein Bin-Fenster ist jetzt komplett schwarz und leer.

Dieser Zustand ist natürlich nicht zielführend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

Meine bisherigen Schritte (basierend auf der FAQ und meinen Versuchen):

• webview2.exe als Ausnahme in dem Exploit-Schutz hinzugefügt (ohne Erfolg).
    • Zusätzlich msedgewebview2.exe als Ausnahme hinzugefügt (führte zu den oben beschriebenen neuen Problemen).

Also definitiv damit zu tun, ungünstigerweise aber nicht komplett gelöst.

Ebenso durchgeführt, um sicherzugehen:

Grüße

• Ich rate Dir dann unbedingt den Support zu kontaktieren.
    Wo hast Du Edius gekauft?

Bei meinem vorletzten Update funktionierte der Installation-Manager bei mit nicht richtig.
    Darauf hin habe ich die vorhanden Edius-Installation in *.old umbenannt, und manuell
    ein neues Verzeichnis auf C:/ für EDIUS 11 angelegt und dann EDIUS in dieser
    Version vollständig - zunächst mal ohne der Bonus Programme - manuell installiert.
    und es klappte alles anschließend. Das aktuelle Update habe ich mit zitternden Händen
    dann mit dem neuen Install-Manager installiert und zu meiner Überraschung läuft
    alle bestens. Die installierbaren Dateien ohne dem MMM-Installer bekommt man
    bei Ediusworld.

Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG) TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K
    Kameras: DJI Osmo Pocket 3, Xiaomi 14T Pro, Aufnahmen in 10bit im erweiterten Farbraum HDR-HLG und HDR-PQ.

Einmal editiert, zuletzt von Pee ()