Edius und Windows 11

• Hallo,

gibt es schon Erfahrungen welche Edius Versionen mit Windows 11 laufen? Ich habe auf der Seite von MMM nicht gefunden. Vorausgesetzt natürlich das der Rechner Win11 fähig ist.

Danke

• Hi,

die offiziellen "Freigaben" von Grass Valley findest Du hier unter OS, bzw. Betrebssystem.

Dort ist Win 11 zwar nur bei Edius 11 genannt, aber das bedeutet nicht, dass ältere Edius -Version unter Win 11 nicht doch laufen.

GV übernimmt dafür halt nur keine "Garantie".

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch Edius 9 und Edius X auf meinem System unter Win 11 einwandfrei funktioniert haben.

Nur wurde bei mir Edius X inzwischen durch Edius 11 ersetzt und das (wegen DV Capturing) anfänglich parallel installierte Edius 9 entfernt, da ich es im Moment nicht benötige.

Aus meiner Einschätzung sollte eigentlich auch Edius 8.5x unter Win 11 funktionieren.

Nur kann man halt nicht sagen, wie sich spätere Win 11 Updates auswirken werdeen.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• auf meinem Windows-11-Pro-Rechner läuft Edius 8.53 einwandfrei, auch mit vier M2-SSD (0.5+1+2+4 TB)

und mit neustem Win-11-"Update"

volki

• hallo liebe Leute,

neuer PC WIN 11 und das Bin Fenster ist nicht mehr auffindbar

Vielen Dank für die Mühe

Gruß Peter

• Das Bin Fenster liegt vermutlich auf einem anderen Monitor?

Schalte mal das Fenster-Layout durch, kreiere Dir Dein eigenes Layout.
    Speichern nicht vergessen.

Servus, Pee
    EDIUS WG 11.21.17809, EDIUS 9.55.15264, DR 20- Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z790-P, i9-14900K mit Intel HD-770, 64GB RAM,
    Gigabyte GF-RTX 5060 8GB, W11Pro(24H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR TV-Vorschau per BM Intensity Pro 4K I/O-Steckkarte
    Kameras: DJI Osmo Pocket 3, Xiaomi 14T Pro, Aufnahmen in 10bit im erweiterten Farbraum HDR-HLG und HDR-PQ.

• ...genau lag auf dem 2. monitor , der gar nicht vorhanden ist

Problem gelöst vielen dank

gruß peter