Hallo,
gibt es schon Erfahrungen welche Edius Versionen mit Windows 11 laufen? Ich habe auf der Seite von MMM nicht gefunden. Vorausgesetzt natürlich das der Rechner Win11 fähig ist.
Danke
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen welche Edius Versionen mit Windows 11 laufen? Ich habe auf der Seite von MMM nicht gefunden. Vorausgesetzt natürlich das der Rechner Win11 fähig ist.
Danke
Hi,
die offiziellen "Freigaben" von Grass Valley findest Du hier unter OS, bzw. Betrebssystem.
Dort ist Win 11 zwar nur bei Edius 11 genannt, aber das bedeutet nicht, dass ältere Edius -Version unter Win 11 nicht doch laufen.
GV übernimmt dafür halt nur keine "Garantie".
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch Edius 9 und Edius X auf meinem System unter Win 11 einwandfrei funktioniert haben.
Nur wurde bei mir Edius X inzwischen durch Edius 11 ersetzt und das (wegen DV Capturing) anfänglich parallel installierte Edius 9 entfernt, da ich es im Moment nicht benötige.
Aus meiner Einschätzung sollte eigentlich auch Edius 8.5x unter Win 11 funktionieren.
Nur kann man halt nicht sagen, wie sich spätere Win 11 Updates auswirken werdeen.
Gruß
Peter
auf meinem Windows-11-Pro-Rechner läuft Edius 8.53 einwandfrei, auch mit vier M2-SSD (0.5+1+2+4 TB)
und mit neustem Win-11-"Update"
die offiziellen "Freigaben" von Grass Valley findest Du hier unter OS, bzw. Betrebssystem.
Die Seite scheint ein wenig veraltet zu sein bzw. von der Originalveröffentlichung zu stammen. Gemäß dieser Grassvalley-FAQ vom 3.12.2021 ist Windows 11 auch offiziell freigegeben für Edius X ab der Version 10.30.8244: https://www.ediusworld.com/support/faq/4777.html
Danke für Eure Informationen, dann werde ich den Umstieg wagen....
BG Sebastian
hallo liebe Leute,
neuer PC WIN 11 und das Bin Fenster ist nicht mehr auffindbar
Vielen Dank für die Mühe
Gruß Peter
Das Bin Fenster liegt vermutlich auf einem anderen Monitor?
Schalte mal das Fenster-Layout durch, kreiere Dir Dein eigenes Layout.
Speichern nicht vergessen.
...genau lag auf dem 2. monitor , der gar nicht vorhanden ist
Problem gelöst vielen dank
gruß peter