EDIUS 11 ist seit der Markteinführung nur unter Einschränkungen nutzbar.
Diese Softwareprobleme treten unter EDIUS X nicht auf, jedoch sind bei EDIUS X einige Funktionen nicht verfügbar.
Ich nutze einen Rechner mit folgender Konfiguration:
Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K, 3000 MHz, 24 Kern(e), 32 logische(r) Prozessor(en)
64GB Speicher, SDD 2TB
Grafikkarte Geforce RTX 2060 12MB
Meine aktuelle EDIS 11 Version: V11.21
Ich bin zu der Meinung gelangt, mit dem Jump-Upgrade von EDIUS X auf EDIUS 11 einen Fehler gemacht zu haben.
EDIUS 11 war wegen der vielen Softwareprobleme über Monate hinweg kaum nutzbar.
Zur Fehlerbehebung wurden alle möglichen Aktionen ohne Erfolg durchgeführt.
Auf den YOUTUBE-Seiten der Händler/Distributoren wurden alle Informationen zur möglichen Fehlerbeseitigung ausprobiert.
Der Kontakt mit dem Support brachte keine Lösungen.
Der EDIUS-Händler von dem gekauft war überfordert und wies jegliche Verantwortung ab.
Erst nach Updates wurden die vielen Fehler nur teilweise beseitigt.
Mit den Updates stellen sich aber immer wieder neue Fehler ein.
Aktuell nervt u.a. der nun fehlerhafte Import von .MOV Dateien mit ALPHA-Filter über MUNC 11 oder als Direktimport,
der vorher funktioniert hat.
Sollte dieser nun seit über einem Jahr andauernde mangelhafte Zustand von EDIUS 11 in absehbarer Zeit kein Ende finden,
werde ich versuchen, meine/n Lizenz/Kauf rückgängig zu machen und auf eine andere Schnittsoftware umzusteigen.
Zum Kauf angebotene Software mit so vielen Mängeln hat im Markt keine Existenzberechtigung.
Es ist nicht akzakzeptabel, die Qualitätssicherung über Monate hinweg beim Kunden stattfinden zu lassen.