EDIUS 11 - es nervt / nicht mehr aktzeptabel

• ... und soweit ich das verstanden habe kostet es ein wenig (?)

Nein, kostet nichts, wenn man MS Backup über sein MS Konto nutzt. Der Hinweis hat trotzdem mit dem Thema Edius 11 nichts zu tun.

Mainboard Asrock Z890 Pro-A Wifi, Intel Core Ultra 9 285k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX4070super 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (24H2)

• Hallo liebe Leute,

ich benötigte mal wieder etwas Hilfe.

Edius 11 lässt sich nicht mehr starten.

Bevor ich ich alles verschlimmbessere Frage ich hier mal nach.

mit dem Manager bringt es gar nichts. Also alles deinstallieren ??

gruß peter

• Hi,

das ist eigentlich ein Fehler im Windows System, muss also nicht unbedingt einen direkten Zusammenhang mit Edius haben.

Ursache können falsche Systemeinstellungen, fehlgeschlagene Installationen/Deinstallationen, oder ein nicht korrektes Herunterfahren des Rechners sein.

Insoweit 1. Maßnahme - Rechner komplett herunterfahren, kurz abwarten und neu starten.

Das kann mit viel Glück scjhon reichen.

Reicht das nicht aus, hilft oftmals dieser Download.

Auch die Infizierung mit Schadsoftware könnte eine Ursache sein.

Deshalb den Rechner mal darauf scannen.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Hallo Peter,

vielen Dank, ich habe Edius nach einen "kochrezept " von Thomas Wagner deinstalliert und neu aufgesetzt. Alles wieder OK.

Wenn so etwas nicht gelegentlich passieren würde, wüsste ich gar nicht, was ich den ganzen Tag machen sollte

schönen Sonntag

wünscht Peter

• Ok,

trotzdem mal darauf achten, was evtl. vorher gewesen ist, wenn es nochmal auftreten sollt.

Eine Veränderung an Edius hat es ja eigentlich in letzter Zeit nicht gegeben.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• ja ja, ich habe ziemlich mit meinem neuen NAS rumgemacht, bis das so lief wie wollte

Gruß peter