Edius 11 Bat Server lässt sich nicht mehr starten und neu installieren

• Hallo zusammen,

vorhin wollte ich den BAT-Server öffnen, um eine neue Funktion zu aktivieren. Das bekannte schwarze Fenster ging auf und gleichzeitig eine Meldung, dass der BAT-Server nicht geöffnet werden konnte. Danach schließt sich auch das schwarze Fenster.

Ich habe versucht, über den Setup-Manager eine Neuinstallation zu bewirken, allerdings wird dabei der BAT-Server gar nicht geprüft. Auch das Löschen des BAT-Servers und ein Neustart des Setup-Managers (aktuelle Version) hat nicht geholfen. Der BAT-Server wird definitiv nicht angezeigt und auch nicht neu installiert.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag, was ich nun tun kann?

Danke schon Mal.

Grüße Günter

Desktop / Windows 11 Pro 64 / Asus 8560 plus/

Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en) 32 GB RAM

Gigabyte GeForce RTX 5070

• Hallo,

ich schäme mich! Ich hatte es überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass man die Installation des BAT-Servers über ein Kontextmenü des Setup-Managers aufrufen muss. Sorry!

Nun funktioniert wieder alles.

Grüße Günter

Desktop / Windows 11 Pro 64 / Asus 8560 plus/

Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en) 32 GB RAM

Gigabyte GeForce RTX 5070

• Ging bei mir auch nicht mehr. Meldung: Es muss "geaupdatet" werden. Das funktionierte aber auch nicht. Das Serverpanel und das Bat Steuerungsfenster öffneten sich nicht. Fehlerhafte Installation, ich soll neu installieren. Gar nichts ging mehr! Eine Neuinstallation hatte dem abgeholfen...

Ryzen 9950x (65Watt! per Bios), 64Gb Ram DDR5 a 6000(Cl30), RTX4070S, M2 2Tb, SSD 250Gb, HD 2Tb, 34" WQHD, 24" für Vorschau, ShuttleExpress, Logitech G11, IntensityPro4k, DataColor(imeter) mit Argyll und DisplayCal, Ton nur über AKG K271 MkII, Win11Pro.