Wie blendet man das Bedienfeld oben ein?

• Hallo

Habe auf die neue Version Edius 11 gewechselt. Nun ist im BIn Fenster ganz oben links neben der Edius Schrift nicht das Bedienfeld ersichtlich

wie zb. der Ordner zum Einfügen von Clips. Wenn ich aber die Seite Effekte oder Quellbrowser drücke stehen dort diese Bedienungstasten.

Wie kann ich diese Ersichtlich machen wenn ich auf die BIn Seite gehe?

• Welche Edius-Version liegt vor?

HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.40.19830-WG; RESOLVE-20.3.20009 Studio

• Version Edius 11

Hi,

in Edius 11 hat sich die gesamte BIN-Ansicht geändert und gibt es in der Form nicht mehr.

Suchen (Lupe) und die Auswahl der Ansicht (Kacheln hinter der %-Anzeige) befinden sich noch oben.

Anderes findest Du z.T in der neuen rechten "Eigenschaften"-Spalte, wenn ein oder mehrere Clips ausgewählt sind.

Datei hinzufügen / Titel hinzufügen / Sortieren geht (derzeit) nur über einen Klick rechte Maustaste auf die mittlere Spalte (Clip-Liste).

Alternativ bei angewählter BIN (blaue Umrandung) über Tastaturkommando [Strg} + O (Buchstabe), bzw. [Strg} + T.

Farbbalken / Farbmatte können (derzeit) nur in der TL erzeugt werden und müssen von dort aus per Kontext Zu Bin hinziufügen, bzw. [SHIFT] + B, oder per Ziehen mit der Maus in die Bin gebracht werden.

Eine überarbeitete Version der BIN ist angekündigt und sollte (hofffentlich) auch bald kommen.

Wie diese dann aussieht, weiß hier aber noch keiner.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro