San Disk USB Stick erstellt selbständig neue Ordner

• Hallo zusammen,

mein neuer USB Stick von San Disk erstellt selbständig Ordner ansch. immer die gleichen und diese Ordner sind leer. Ich weiss nicht, wann das passiert, mir fällt es jedoch immer dann auf, wenn ich den Stick in den TV stecke um eine meiner mp4 Dateien anzusehen. Da stehen dann über meiner Datei jede Menge Ordner.

Habe diese schon gelöscht, aber irgendwann sind sie wieder da.

Warum passiert das und wie kann ich das verhindern ?

Von anderen Sticks kenne ich das nicht.

Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank im Voraus.

• Hallo,

ich würde den mal formatieren. Nimm aber die schnell Formatierung raus. (Windows) Ich gehe davon aus, dass du deine mp4 Datei noch irgendwo gespeichert hast.

Ich hoffe das hilft.

• Die Ordner werden bei mir auch immer angelegt, wenn ich Dateien vom Smartphone über den USB-C Anschluss auf den Stick oder die SSD herunterlade.

Hat dein Fernseher Android?

Grüße
    Hans

________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

• Die Ordner werden immer erstellt, sobald der Stick oder eine Festplatte mit einem Android-Gerät verbunden wird. Das kann man nicht verhindern. Ich habe diese Ordner unter Windows als "versteckt" gekennzeichnet, dann sieht man sie nicht mehr. Stören ansonsten auch nicht.

PC: Edius Pro 9.5xx, Edius 11
    Intel® Core™ Ultra 9 Desktop-Prozessor 285K

Mainboard MSI Tomahawk Z890
    Arbeitsspeicher (RAM) 32 GB
    Grafik NVIDIA GeForce RTX 5060ti 16GB
    Primäre Festplatte SSD Samsung 970 EVO plus M.2 NVMe 500GB
    Weitere: WD Blue SATA-SSD 2TB, Intel M.2 NVMe

Windows 11 Home 64bit

Laptop: Dell G15, Intel i7 11800H 4,6Ghz, NVIDIA RTX GeForce 3050Ti, Win 11 Edius 11 (Zweitlizenz)

Kamera Sony FDR-AX 700, DJI Osmo Action 4, DJI Mini 2, Xiaomi 13T pro

• Es gibt viele SanDisk USB-Sticks, um welche geht es hier eigentlich?

Das spielt doch für seine Frage gar keine Rolle. @jheidorn hat im Übrigen die richtige Antwort schon gegeben.

Mainboard Asrock Z890 Pro-A Wifi, Intel Core Ultra 9 285k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX4070super 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (24H2)

• Ich wäre halt interessiert gewesen welche Stick von SanDisk betroffen,
    damit ich diese nicht mehr kaufe.

Es ist JEDER USB Stick von JEDEM Hersteller davon "betroffen", dass Android Geräte ein Unterverzeichnis beim Einstecken anlegen. Genau wie jeder Apple Rechner Hilfsverzeichnisse auf angesteckten USB Sticks anlegt. Das ist kein Fehler eines USB Stick-Herstellers, sondern eine Eigenart des jeweiligen Betriebssystems. Windows PCs legen z.B. auf Datenträgern ein Verzeichnis "System Volume Information" an. Auch das ist kein "Fehler" eines Stick-Herstellers.

Mainboard Asrock Z890 Pro-A Wifi, Intel Core Ultra 9 285k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX4070super 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (24H2)

• Beim Mac ist es noch so, dass jede Datei eine zusätzliche Datei mit einem Unterstrich _ zum eigentlichen Dateinamen erhält. Da werden Wechselmedien bzw. die Verzeichnisse regelrecht „zugemüllt“.

• Achtung: Formatieren hilft nicht, Verzeichnis kommt immer wieder

Wer das nicht will
    Stick mit MS DISKPART behandeln, das hilft (muss als Administrator laufen)

"Gebrauchsanweisung":
    https://www.diskpart.com/de/wi…dows-10/11-verwenden.html

Mit dem Diskpart-Befehl "clean" wird buchstäblich alles auf dem Stick blitzartig "gelöscht"

Bitte Befehle genau lesen, sodass nicht der falsche Disk gelöscht wird

Nach dem Löschen ist der Stick/Disk total leer. Er muss im Windows-Festplatten-Programm "Datenträger-Verwaltung"erst wieder bereitgestellt, usw , werden und auch neu (Schnell-) formatiert werden

Ich mache das grundsätzlich mit allen neu gekauften Sticks "Hersteller unabhängig"! :!:

volki

• Achtung: Formatieren hilft nicht, Verzeichnis kommt immer wieder

Wer das nicht will
    Stick mit MS DISKPART behandeln, das hilft (muss als Administrator laufen)

Und, was soll das jetzt helfen? Nachdem man den Stick dann neu formatiert ansteckt, werden die Verzeichnisse doch wieder neu angelegt?

• Hallo, ich kann jetzt nicht verstehen, warum man sich über dieses Thema immer wieder verbreitet! Es ist doch alles gesagt, die Dateinen werden automatisch angelegt und man kann es nicht verhindern! Punkt! Alles andere ist jetzt nur noch Geschwätz!! Sorry, das musste jetzt mal sein :bgdev:

PC: Edius Pro 9.5xx, Edius 11
    Intel® Core™ Ultra 9 Desktop-Prozessor 285K

Mainboard MSI Tomahawk Z890
    Arbeitsspeicher (RAM) 32 GB
    Grafik NVIDIA GeForce RTX 5060ti 16GB
    Primäre Festplatte SSD Samsung 970 EVO plus M.2 NVMe 500GB
    Weitere: WD Blue SATA-SSD 2TB, Intel M.2 NVMe

Windows 11 Home 64bit

Laptop: Dell G15, Intel i7 11800H 4,6Ghz, NVIDIA RTX GeForce 3050Ti, Win 11 Edius 11 (Zweitlizenz)

Kamera Sony FDR-AX 700, DJI Osmo Action 4, DJI Mini 2, Xiaomi 13T pro

• Hallo, ich kann jetzt nicht verstehen, warum man sich über dieses Thema immer wieder verbreitet!

Sauregurkenzeit :feel: .

// Das ist eines unserer Lochness Ungeheuer :prost:

HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.50.20742-WG; RESOLVE-21.0.00033 Studio

• Hallo, ich kann jetzt nicht verstehen, warum man sich über dieses Thema immer wieder verbreitet! Es ist doch alles gesagt, die Dateinen werden automatisch angelegt und man kann es nicht verhindern! Punkt! Alles andere ist jetzt nur noch Geschwätz!!

:prost: :thumbup: