Hi,
als Download verfügbar
- NEAT Video 5.6.10
- NEAT Video 6.0.8.
Insbes. Nutzer von Edius 11 sollten diese dringend installieren.
Gruß
Peter
Hi,
als Download verfügbar
Gruß
Peter
Warum dringend?
Gruß zurück
Michael
Warum dringend?
Weil die alten NEAT-Versionen Edius 11.40 zum Absturz bringen können.
Diese NEAT-Updates beseitigen unter anderem auch diesen Fehler.
Gruß
Peter
Aus welcher Quelle beziehst Du diese Information?
Bei mir ist die Neat-V v4.8.7 installiert als Plug-in in Edius.
Wäre es nicht hilfreicher einfach diese Version zu deinstallieren?
Habe nicht vor mir eine neue Neat Video Version im Falle Edius 11.40 zu kaufen,
bin damit schon in Resolve ausgestattet.
Muss dieser Thread nicht in den Thread zu Edius 11.40 verschoben werden?
Die Funktion von 11.40 ist ja u.U. gefährdet.
Muss dieser Thread nicht in den Thread zu Edius 11.40 verschoben werden?
Nö,
denn da würde er ja "untergehen".
Außerdem sind diese NEAT Updates auch für alle anderen Edius Versionen und nicht speziellnur für E 11.40.
Aus welcher Quelle beziehst Du diese Information?
Bei mir ist die Neat-V v4.8.7 installiert als Plug-in in Edius.
Wäre es nicht hilfreicher einfach diese Version zu deinstallieren?
Die Info habe ich von MMM bekommen.
Ob das auch die Version 4 von NEAT Video betrifft weiß ich nicht.
Ich habe NEAT Video 4 aber auch schon ewig nicht mehr auf den Rechner, sondern als Edius PlugIn nur die V5 (sowie NEAT V6 OFX für FUSION).
Aber für NEAT Video 4 gibt es halt kein Update, das letzte ist aus 2019. Deshalb wird es da wohl auch keines geben.
Sollten damit also tatsächlich Probleme in E 11.40 auftreten, kannst Du es wohl nur deinstallieren.
Ob Du dann auf NEAT Version 6 updaten möchtest oder nicht, ist halt Deine Sache. Wie ja bei jedem anderen Programm auch.
Gruß
Peter
Mache ich natürlich nicht.
Mache ich natürlich nicht.
Solltest Du aber, denn Du schreibst doch, dass Du NEAT in Resolve benutzt.
Ist zwar eine andere Ausführung des PlugIns, aber auch dafür gibt es (zumindest für NEAT V6) ein Update.
Es geht hier ja eben nicht nur um Edius 11.40.
Allerdings, für Programme, die Du nicht besitzt brauchst Du selbstverständlich auch keine Updates zu machen ...
![]()
Es geht hier ja eben nicht nur um Edius 11.40.
Das verstehe ich nicht.
Bei DR habe ich das neueste Update.
Das verstehe ich nicht.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen???? ![]()
Es gibt für das Edius PlugIn Updates der Neat Versionen 5.6.10 und 6.0.8.
Diese Updates sind unabhängig davon welche Edius Version = E7, E8, E9, EX, E11 - auf dem System installiert ist.
Da diese (Edius PlugIns)-Updates auch spezielle für E 11.40 notwendigen Anpassungen enthalten, sollten E 11 Nutzer das Update unbedingt machen.
Wenn nicht, könnte es im Zusammenhang mit den älteren NEAT V5 und V6 Versionen in E 11.40 zu Problemen, bis hin zum Absturz von E 11 kommen.
Die Updates verhindern das.
Zumindest für NEAT Video 6 gibt es halt das Update auch für andere NLEs, wie z.B. Resolve.
Wenn Du die Version 6.0.8, datiert auf 25.09.2025, bei Dir bereits installiert haben solltes, ist doch alles ok.
Meine Meldung hier ist ja nicht ausschließlich nur für Dich bestimmt.
Gruß
Peter
Du wolltest darauf hier im Edius Forum hinweisen, dass es auch für
andere NLEs Update gibt. Das ist so, ich bekomme immer eine nach darüber vom Hersteller
Muss ich mir die Neat-Updates selbst von der Herstellerseite laden und installieren oder geht das automatisch über den Edius Setupmanager?
Du musst es kaufen.
Neat Video - best noise and flicker reduction for digital video
Kannst damit aber keine 10Bit Videos in Edius bearbeiten, siehe:
Edius | Bekannte Probleme | Ordentliches Video
Hallo Pee,
wenn ich auf die Seite von Neatvideo gehe, dann wird mir nur die Version 6 angeboten. Verstehe ich das richtig, dass ich nun von der V5 auf V6 upgraden muss? Eine Update der V5 kann ich nirgends finden.
Gruß
Günter
dass ich nun von der V5 auf V6 upgraden muss? Eine Update der V5 kann ich nirgends finden.
Nein, ich habe gestern meine Version-5 auf die neue version-5 upgedated (nicht upgegraded (auf die 6-er Version, die kostet was)).
War irgendwie umständlich zu finden.
kurt
Stelle ich mich dumm an, oder ist es wirklich ein Glücksspiel, das Update zu finden? Egal was ich probiere, ich lande immer beim Upgrade auf V6.
Auch wenn ich es in Edius über einen angewendeten Effekt probiere, wird mir nur das Upgrade angeboten. Mir fällt nun wirklich nichts mehr ein.
Muss ich mir die Neat-Updates selbst von der Herstellerseite laden und installieren oder geht das automatisch über den Edius Setupmanager?
Nein, das kann der Setup Manager nicht, da die Updates nur über die Webseite und eine Anmeldung heruntergaéladen werden können.
Eine Update der V5 kann ich nirgends finden.
1. Auf der NEAT Webseite mit dem Kundenaccount einloggen:
2. dann unter My Products den gewünschten Download auslösen
Wenn My Products nicht selbstätig öffent, musst Du auf Deinen Account (= da wo vorher LogIn stand) einen Rechtsklick machen.
Gruß
Peter
Vielen herzlichen Dank Peter, das war's. Mit Deiner Hilfe habe ich den Download gefunden!
Gruß
Günter
Danke für die Erklärung. Vistitle Vollversion geht ja auch über den Setupmanager. Deshalb kam ich auf die Idee. Dann mache ich mich mal selbst an das Neat Update, wie oben beschrieben.
Vistitle Vollversion geht ja auch über den Setupmanager.
Ja, es liegt aber daran wie der Hersteller den Download zulässt.
Und da geht es (lt. Aussage Herr Lehmann-Horn im Webinar) bei NEAT nur über den Hersteller direkt. Die Einbindung eines Setup-Managers wird also offenbar von den Vorgaben von NET verhindert.
Das hat nicht unbedingt damit zu tun, dass NEAT kein Bonus ist. Der BMD Treiber für eine vorhandene Schnittkarte ist ja auch im Edius-Setup-Manager „ansprechbar „.
Gruß
Peter