Bei jedem Mync-Update treten Fehler und Probleme auf. Wir können Dateien nicht per Drag & Drop aus der alten Reihenfolge in den Edius-BIN-Ordner ziehen. Mync erlaubt weder Ziehen noch Verschieben! Die Mync-Dateireihenfolge beginnt in umgekehrter Reihenfolge. Man legt sie fest, und wenn man sie ändert, beginnt sie wieder in umgekehrter Reihenfolge und bleibt nicht konstant. Ich bitte um sofortige Behebung dieser Probleme, da sie unsere Arbeit erheblich erschweren.
Mync 11.40
-
- Version 11
- tvgozde
- Erledigt
-
-
Wende Dich an den Distributor.
-
Ich bitte um sofortige Behebung dieser Probleme, da sie unsere Arbeit erheblich erschweren.
Du bist neu im Internet, oder?
Im Ernst: geh am besten auf eine Programmversion zurück, die für Dich funktioniert.
Ich verstehe sowieso nicht, wie Leute, die mit einer Software "arbeiten" (darunter verstehe ich: beruflich arbeiten) immer gleich auf eine gerade erst neu erschienene Version updaten, wenn der Workflow kritisch ist und/oder man gerade in einem laufenden Projekt steckt.
Du ziehst doch auch nicht mitten im Autorennen ungetestete Reifen auf...
-
Ich bitte um sofortige Behebung dieser Probleme, da sie unsere Arbeit erheblich erschweren.
Außerdm ist das hier nur ein Forum, indem sich Nutzer austauschen.
Wenn Du also derartige Forderungen stellen möchtest, solltest Du Dich bitte direkt an den Support beim Distributor MMM wenden.
Der leitet das dann an GV weiter.
Gruß
Peter
-
Na ja, mik-d ist hier als Teammitglied eingetragen, der könnte sich auch mal hier melden.
-
Na ja, mik-d ist hier als Teammitglied …
…und was hat das mit MYNC zu tun?
-
Wenn ich Service brauche, dann lande ich meistens bei mik.
Der kennt sich mit Edius sehr gut aus. -
Wo wir schon mal bei MYNC sind, gibt es da irgendeine Aufräumfunktion?
Ich habe über 78.000 Einträge, größtenteils veraltet.
Wenn ich diese in der Bibliothek löschen möchte, heißt es, "Wird von Project referenziert".
-
Ich habe über 78.000 Einträge, größtenteils veraltet.
Wenn ich diese in der Bibliothek löschen möchte, heißt es, "Wird von Project referenziert".
Hi,
diesen älteren Beitrag möchte ich einmal wieder anstupsen. Ich habe nämlich das selbe Problem. Und das auch mit Clips, zu denen die zugehörigen Projekte schon gelöscht sind und mit Clips, die als Datei schon lange nicht mehr gespeichert sind. Mync zeigt mir einfach alles an Medien, was jemans auf dem PC drauf war.
Ich finde keine Möglichkeit, Einträge in der Bibliothek, zu denen es gar keine Daten mehr gibt, aus der Bibliothek zu löschen oder zumindest mal danach zu filtern.
Hat jemand Mync-Erfahrung?
Grüße Uwe
-
Hat jemand Mync-Erfahrung?
1) Wäre Mync als SQL-Datenbank implementiert, wäre das angeführte Problem ein Kinderspiel.
2) Ich benutze Mync nicht (mehr), kann daher keine weiteren guten Ideen dazu äußern

mfG kurt
-
Auch ich nutze Mync nicht und vermeide da irgendetwas zu löschen.
Denn damit habe ich mir schon mal ein Projekt zerschossen.
Das einzige was ich ab und zu mit Mync, bzw. dem Mync TAB in der Edius Bin mache, ist aus dem TAB Datei oder Sequenz aus dem Bereich Projekte in das aktuelle Projekt zu übernehmen. Das funktioniert soweit recht gut.
Gruß
Peter
-
Denn damit habe ich mir schon mal ein Projekt zerschossen.
Ich mir damals leider auch. Aber sowas passiert mir eben nur einmal (hoffentlich).
-
Ich will ja nur die Einträge von dem Material löschen, was sowieso nicht mehr auf meiner Festplatte ist. Und die Projekte dazu sind auch gelöscht.
Zerschießen kann ich mir damit ja nichts mehr.
Aber anscheinend arbeitet kaum jemand mit Mync. Ich habe das bisher auch nie gebraucht. Konzerte mit 2 Kameras aufnehmen ergibt halt nur 4 Dateien. Dazu brauche ich kein Medien-Verwaltungsprogramm. Jetzt kommen aber andere Projekte auf mich zu, für die es sinnvoll wäre Mync zu nutzen, um hunderte Clips zu verwalten.
Grüße Uwe
-
Mittlerweile habe ich eine "Offline asset" Liste gefunden.
Die lässt sich über RKL auf Bibliothek aufrufen.
Da kann man aber auch nichts löschen, nichts filtern, nichts markieren... Nur neu Verknüpfen.
KI bringt auch nur unbrauchbare Antworten.
-
Ich will ja nur die Einträge von dem Material löschen, was sowieso nicht mehr auf meiner Festplatte ist. Und die Projekte dazu sind auch gelöscht.
Zerschießen kann ich mir damit ja nichts mehr.
Ok,
wenn die Projekte und Datein schon komplett entfernt wurden, sollte wirklich nichts passieren
Bei mir war es damals das Löschen von (z.T. fehlerhaften) Mehrfacheinträgen bestehender Projekte aus der "Projekte" Liste.
Den "obersten" Eintrag hatte ich zwar unangetastet belassen, aber trotzdem ging dann alles schief.
Was das Löschen von Einträgen aus der Bibliothek betrifft, so wird das zwar in Mync über den Kontext angeboten, aber die Ausführung scheitert dann meiner Erfahrung nach teilweise damit, dass dies nicht ausgeführt wird, weil die "Datei im Projekt referenziert" sei. Und da habe ich dann auch keine Möglichkeit gefunden.
Hier würde evtl. das Löschen (sicherheithalber Backup behalten!!!) der Mync Daten aus dem Benutzerprofil > AppData > Roaming helfen, was dann aber eben die kompletten MYNC-Einträge beträfe.
Dann wäre erstmal alles weg, also auch evtl. gewünschte Einträge und eigene Notizen.
Grundsätzlich sollte sich danach dann MYNC neu aufbauen.
!!!Aber !!! ich habe das nicht selbst probiert!!!
Kann also nicht sagen, wie es dann hinterher aussieht. Wäre also auf eigene Gefahr...
Gruß
Peter
-
Die Mync Idee ist eine recht gute Idee. Doch leider ist die Benutzung keine gute Idee, denn auch ich sehe dieses Tool als unbrauchbar - leider.
Mit schönen Grüßen zum Wochenende Andre
-
Ich benutze Mync nur noch als Footage-Browser, in dem ich Clips für ein Projekt selektiere und in einem Katalog ablege. Diese Clips müssen nun aus dem Archiv ins Arbeitsverzeichnis kopiert werden und da geht der Spaß los: Für 54 Dateien mit insgesamt 4 GB braucht Mync geschlagene 20 Minuten, und nein, mein PC ist aktuell. Als die Datenbank noch mit lesbar war, konnte man wenigstens die Dateinamen auslesen und dann via Konsole kopieren.
Mik hatte mir mal ein Workaround empfohlen, über ein temporäres Projekt, das dann in einen Zielordner konsolidiert wird. Funktioniert mit Schönheitsfehlern (kryptische Dateinamen, die Namen in der Timeline sind aber sauber), ist umständlich und ersetzt keinesfalls das alte Storyboard.
Was ich damit sagen will: Mync ist zu einem dysfunktionalen Programm geworden und es auch nach vielen Updates geblieben. Was für ein Kontrast zu EDIUS!
-
Was ich damit sagen will: Mync ist zu einem dysfunktionalen Programm geworden und es auch nach vielen Updates geblieben. Was für ein Kontrast zu EDIUS!
Genau dieser Kontrast von Mync zu Edius ist es, welcher eben überhaupt nicht zu verstehen ist.
-
OK, danke für die Beiträge.
Dann lass ich das mal sein mit Mync...
Grüße Uwe
-
Dann lass ich das mal sein mit Mync.
Damit hast Du gewisse lebensverlängernde Weichen gestellt
.kurt